Frage von WasEineFrage, 16

Dolby Sound über HDMI?

Ich habe meinen Laptop mit meinem Fernseher permanent verbunden. Der Fernseher gibt den Ton dann an meine Anlage über AUX weiter, was in dem Fall aber eher unwichtig ist. Der Sound kommt auch gut an, nur funktioniert der Dolby Sound nicht. Ich kann aus und an schalten so oft ich will, er wird einfach nicht an den Fernseher weitergegeben. In den Sound einstellungen (Win 7) gibt es auch nicht den Reiter "Dolby" oder "Verbesserungen".

Wie kann ich das umstellen ? Geht das überhaupt? Müsste es eigentlich.

Antwort
von TrojanerInMyPC, 6

Das liegt daran dass man über AUX kein Dolby Surround übertragen kann AUX kann immer nur links/rechts unterscheiden. 

Heißt du musst am besten den TV an deine Sound Anlage mit Optischem Kabel verbinden. 

Kommentar von WasEineFrage ,

Danke. Dachte es liegt am HDMI. Und ein optisches Kabel ist was genau?

Kommentar von TrojanerInMyPC ,

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NH11H38/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1467718734&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=optisches+kabel&dpPl=1&dpID=41tNsmeS6UL&ref=plSrch

Das hier nur musst du gucken ob dein Fernseher solch einen Anschluss besitzt ebenso wie der Reciver 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten