Frage von larasuri, 24

Dokumente scannen und später mit program drauf suchen?

Hallo ich möchte gerne 50 Seiten scannen und die Seiten später nach Wörtern durch suchen. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja wie :-)

Mit freundlichen Gruß

Antwort
von DonCredo, 16

Hi! Suchen kannst du nur, wenn das scanergebnis KEIN Bild sondern tatsächlich Text ist. Dafür brauchst Du eine Software zur Texterkennung ... eventuell kann das deine scannersoftware sogar. schau mal in die voreinstellungen. Oder eine Software, die aus einem Bild text extrahieren kann. Was empfehlen kann ich Dir aus dem Stand nicht aber google mal nach dem begriff texterkennung. Ich hab mal geschaut und auf chip.de die Software freeOCR gefunden. Das könnte eventuell passen, aber ich kenne das Programm nicht. Vielleicht schaust Du Dir das mal an - kannst mir ja ggf. mal kommentieren, was rausgekommen ist. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community