Frage von freakydreamer, 25

Dokumentation Raumfahrt Aktuell?

Hallo Community,

Ich bin begeisterter Science Fiction Fan und Raumfahrt interessiert.

Nun habe ich eine bekannte Plattform, fängt mit you an und hört mit tube auf^^, durch gewälzt und alles angeschaut. Dabei musste ich leider feststellen das die "Aktuellen" Dokumentationen über Raumfahrt alles Dokus von 2012-2014 sind nur das sie alle paar Monate neu hochgeladen werden.

Ich meine z.B. Projekt Virgin Galaktic war 2014 bei den ersten Probeflügen und da gibts nix neues zu erzählen? In D-Land sind ein paar Jungs seit 4 Jahren mit einem, echt spacig aussehedem, Jet mit neuartigem Triebwerk am rumtüfteln und seither keine neuen erkenntnisse? Oder der VASIMIR Antrieb ist ebenfalls seit 2012 oder so 2013 in der Testphase, auch ohne Ergebnisse oder ohne das neues zu berichten wäre? so ne komische Ami Tante/Geschäftsfrau/Millionärin hat nen riseiges Preisgeld für ein Raumfahrt ziel im Orbit ausgeschrieben und das schon vor paar Jahren, wieder nix neues? MARS1(ONE)?

Die Dokus von "damals" sind ja echt cool, aber ich brauch mal was neues Aktuelles etc. Am besten halt eine richtige Doku von 2016...

Danke im Vorraus Freakydreamer

Antwort
von ramay1418, 7

Hallo,

ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf YT verlassen, sondern mich lieber bei jedem einzelnen Projekt schlau machen. Ich habe mal bei YT nach „Pläne Erkundung Sonnensystem“ gesucht und habe gerade mal 17 Links gefunden.

Die Suche ist wirklich mühsam.

So gibt es einen Bericht der Mars-Society Deutschland e. V. von 2014, nach dem der VASIMR (nicht: VASIMIR) Antrieb angeblich gestorben sein soll.

Such mal auf metager.de

Suchwörter gibt es ja genug:

VASIMR, Skylon, Shefex (ein Projekt des DLR) auf

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10548/year-all/

- O’Neill mit seinen Kolonien im Weltraum,

- Bigelow, Aersospace, einem Unternehmen, welches Raumstationsmodule mit aufblasbarer Außenhaut entwickelt: http://www.bigelowaerospace.com

- zu Skylon unter http://www.reactionengines.co.uk

- ITS von Elan Musk oder

- https://www.raumfahrer.net/portal/isrn/home.shtml

usw.

Ich glaube, dass die Einzelsuche effektiver ist. 

Kommentar von freakydreamer ,

(weis nicht woher das "I" bei VASIMR gekommen ist^^)

Danke erstmal... Ja hab schon befürchtet das ich da einzelsuchen machen muss und dann lesen. Ich höre bzw schaue mir immer gerne Dokus an wenn ich im Haus beschäftigt bin daher ist hinsetzen und lesen doof.

Dennoch Danke wenn werd mich mal durch wühlen bei den sachen die mich interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten