Frage von mima02, 32

Dokumentation eigene Webseite HTML?

Hallo!

Ich muss für die Schule eine eigene Webseite mit HTML und CSS erstellen. Die Webseite habe ich schon fertig, jetzt soll ich aber noch eine Dokumentation abgeben. Ich weiß nicht was in diese Dokumentation rein soll. Mein Lehrer selbst ist total unerfahren in so was und den bekomme ich auch nicht mehr vor der Abgabe gesprochen.

Meine Frage jetzt: Habt ihr so was schonmal machen müssen und eine Idee, was dort rein muss? Bitte um schnelle Antworten und danke!!!

Antwort
von Dexti, 18

Huhu,

wenn du eine Dokumentation abgeben musst würde ich als erstes mal in die Einleitung reinschreiben, was du eigentlich gemacht hast, zu welchem Zweck etc..

Im Hauptteil würde dann die technische Ausführung dran kommen z.B. WIE hast du es gemacht, was hast du benutzt etc. Hier ist es auch gerne gesehen, wenn du ein wenig Code mit einbindest in die Dokumentation und den Code dann erläuterst.

Im Schluss dann natürlich ein Fazit, Quellen, benutzte drittanbieter Software etc. 

Das ist natürlich nur das Äußerste, aber sollte dir einen guten Rahmen geben

Antwort
von perhp, 7

Hi, würde in der Dokumentation einfach die ganze Webseite beschreiben (Sinn usw.).

Danach noch den Code Aufbau und vielleicht noch ein paar Auszüge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten