Frage von NichtJetzt, 35

"Dokumentart Lebenslauf" Was ist das?

Hi,

bin grad bei einer Online Bewerbung und das upload funktioniert kaum. Jetzt hab ich noch einmal nachgelesen und da steht: verwenden Sie bitte die Dokumentart „Lebenslauf“.

Was ist das?

Und wie mach ich es, damit der upload endlich klappt?

Antwort
von Gummileder, 24

Ob in einem Dokument eine Rechnung, Bewerbungsanschreiben oder ein Lebenslauf ist, ist dem Dokument egal. Am besten speichert man die Dokumente im PDF Format (Portable Document Formate) Dann bleiben auch beim Empfänger die Seiten Formatierung und die Schriften erhalten.

Mal nach tabellarischen Lebenslauf suchen, das ist die heute übliche Form eines Lebenslauf Dokuement. So wenig viel wie möglich Text, so wie möglich Information und Inhalt.

Antwort
von rotreginak02, 8

Das bedeutet, dass du an der Stelle deinen (bereits verfassten) Lebenslauf hochladen sollst.

Den solltest du aber vorher als Pdf gespeichert haben, dann klappt das auch.

Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen pdf24 creator...damit die Datei nicht zu groß wird, am besten in mittlerer Qualität.

Antwort
von M3dicer, 24

Es ist keine Art von Datei gemeint, sondern es braucht dein Lebenslauf, dass du in PDF oder Word verschicken möchtest.

(Ich habe damals meine Bewerbungsunterlagen von Word in PDF umgewandelt und in einem PDF-Datei geschickt.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community