Frage von bibibloksberg, 30

Dokument zur umsatzsteuerlichen Einordnung , was ist damit gemeint?

Also ich gehe noch zur Schule bin aber schon volljährig.Möchte als Webcamgirl sich etwas Geld verdienen doch um das Geld was ich verdient habe mir auszahlen lassen zu können steht dort brauche ich ein Dokument zur umsatzsteuerlichen Erfassung. In Klammer steht da noch falls ich in Deutschland oder in einem anderen EU-Land lebe.

Was könnte damit gemeint sein? Wo könnte ich mir dieses "Dokument" besorgen? Kann ich überhaupt sowas kriegen da ich ja noch zur Schule gehe?

Antwort
von angy2001, 30

Wo ist denn dieser Anbieter verortet? Du musst wohl ein Gewerbe anmelden beim Gewerbeamt - das wird dann dem Finanzamt mitgeteilt und du bekommst eine Steuernummer. Das Schreiben gibst du dann an das Unternehmen weiter.

Antwort
von Helefant, 28

Leg einfach eine Kopie des Schreibens vor, mit dem Dir das Finanzamt die Steuernummer mitgeteilt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community