Hallo meine Freundin hat mir gerade per icq ein Dokument geschickt wo etwas wichtiges drin steht das muss ich lesen weiß jemand wie ich das öffnen kann ? Schnelle Antwort bitte.

wenn dahinter ".doc" steht, dann ist es ein MS-Word-Dokument, d.h. du kannst es nur mit einem Officeprogramm öffnen, das Word-Formate einlesen kann. Wenn du kein Word hast, kannst du dir open office runterladen, das ist fast das Gleiche, nur kostenlos. Runterladen, installieren, Datei damit öffnen, fäddisch.
gehe in den ordner in dem du es gespeichert hast (meist eigene dateien) und klicke es doppelt an. wenn du das machst es aber wegen einem fehlendem programm nicht öffnen kannst musst du die dateiendung sagen

doppelklick drauf oder rechtsklick und öffnen...wenn das nicht geht dann haste vielleicht nicht das richtige programm zum öffnen aufm rechner
Ja das ist doch mein Problem das ich auf öffnen klicken mmuss das ist mir schon klar ;D

du musst es speichern dann zum ordner gehn öffnen dann lesen ps gib icq nummmer & schick mir das dokument
Dann schreib mich in icq an und erklär mir das :) 297-998-650

Ist Deine Freundin schon wieder offline oder was?
Frage sie halt.

auf öffnen drücken, oder in empfangenen dateien gucken

welche Endung hat die Datei ?
Dahinter steht .doc
SevenStarMantis am 8. November 2009 21:50 Microsoft WORD
Sonst kannst Du Dir auch bei Microsoft nen dateikonverter zum NUR - Öffnen herunter laden.
Wie soll ich das denn bei Word öffnen ? Wie geht das?
SevenStarMantis am 8. November 2009 21:57 Doppelklick.
Hää woo denn?
Doch Word habe ich aber wie soll ich das da öffnen.
bist du dir sicher, dass es word ist und nicht wordpad?
wenn es word ist, dann musst du oben links auf datei, dann öffnen, und dann desktop->eigene dateien->icq->[deine icq-nr]->recievedfiles->[name deiner freundin]->datei
Ok nein es ist wordpad...
würd mir open office runterladen. ist auch ganz cool wenn du mal ne powerpoint präsentation machen/ansehen musst oder sowas :P
Ja ich lad grade dieses was du mir geschickt hast :)
Hat alles geklappt :) Danke
Freut mich :) Gern geschehen :)