Frage von MaGo19, 48

Dokument finden?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

wenn man eine Word Datei runterläd (nicht abspeichert) kann man diese dann trotzdem noch finden wenn man den Computer ausgestellt hat? Kann man sich alle Downloads anzeigen lassen und ist diese dann dabei?

Danke für Eure Hilfe

Antwort
von flaglich, 11

Ich vermute mal du hast die Datei nach dem Download direkt geöffnet. Wo sie abgespeichert ist hängt davon ab, mit was du arbeitetest (Betriebssystem, Browser, Textverarbeitung). Gute Chancen hast du im Ordner Downloads. Wenn es da nichts gibt in einem Ordner für temporäre Dateien.

In LibreOffice gibt es eine Übersicht über die zuletzt geöffneten Dokumente das würde ich als erstes versuchen.

Antwort
von KommanderHeftig, 10

Diese Datei ist wohl oder übel erstmal gelöscht. Da diese vermutlich nur zum öffnen runtergeladen wurde und nicht zum dauerhaften speichern, wird diese temporäre Datei automatisch beim runter-, bzw. wieder hochfahren gelöscht. Evtl. hilft da wie schon erwähnt ein Recovery Tool wie Recuva

Kommentar von Duponi ,

temporäre Dateien werden nikcht zwangsläufig gelöscht, nur, wenn man das explizit im Browser so eingestellt hat.

Antwort
von Olga1970, 33

Hey, bei meinem Rechner wird das automatisch im Ordner "Downloads" abgelegt und gespeichert. Und die Datei kann ich jederzeit aufrufen. 

Antwort
von PhotonX, 22

Unter Extras>Downloads ist im Firefox die Liste aller Downloads - wenn die Datei noch auf der Festplatte ist, wirst du sie von dort öffnen können.

Antwort
von hanfmannlein, 16

Was ist mit "Computer ausgestellt" gemeint?

Kommentar von MaGo19 ,

runtergefahren

Kommentar von hanfmannlein ,

Wenn das Word-Dokument auf der lokalen Festplatte liegt, kommt man natürlich nciht mehr dran. Das get nur Wenn man ein NAs oder eine Cloud oder einen sonstigen Netzwerkspeicher hat.

Kommentar von MaGo19 ,

ich habe die datei über meinen drucker verbunden (Wlan netzwerk) Kann ich die im Druckernemü wiederfinden?

Kommentar von Duponi ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community