Frage von gamergirl469, 89

Dokument aus der Nazi Zeit gefunden?

Habe ein echtes Dokument für den Nachweis der arischen Abstammung gefunden. Kann man das verkaufen? Wenn ja an wen? Bekommt man dafür viel Geld?

Antwort
von Caila, 40

Woher weißt du das es echt ist?

Abgesehen davon.  Du kannst es auf Ebay oder so verscherbeln, Eventuell einem Museum überlassen.

Aber vorher würde ich mal überprüfen was es überhaupt wert ist. Da fragst du am besten mal in einem passendem Museum nach. Die können am ehesten sagen wie man sowas überprüft und was es Wert sein könnte.

Je nachdem  ob es von deiner Familie ist oder nicht, kann es auch sein das du es abgeben mußt.  Bei den meisten Dingen so die geschichtlichen Wert haben.

Antwort
von putzfee1, 24

Das interessiert heute keinen mehr. Du kannst es allenfalls einem Museum als Leihgabe überlassen. Aber Geld wirst du damit nicht verdienen können.

Antwort
von grisu2101, 62

Man kann alles verkaufen... ich glaube das bringt nicht viel. Wenn es vom Verwandten ist würde ich es behalten, ist zumindest einer Erinnerung, wenn auch fragwürdig...


Antwort
von AntwortMarkus, 55

Man kann es einem Museum als Dauerleihgabe überlassen.

Antwort
von lesterb42, 20

Mit soetwas muss man kein Geld verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community