Frage von Saldier, 40

Doku zu verschiedenen Fachärzten?

Hallo, mein Problem ist dass ich nun in das letzte Semester vorm 2ten Staatsexamen in Medizin komme und weiß immernoch nicht wirklich welchen Facharzt ich machen sollte leider. Ich wollte deswegen fragen ob jemand eventuell eine oder mehrere gute Dokus kennt, die den Alltag des jeweiligen Facharztes zeigen und einem eventuell bei der Entscheidung eine Hilfe sein könnten :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Saldier

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 14

Wenn du wirklich soweit mit dem Medizinstudium bist, hattest du bestimmt schon mehrere Einsätze auf verschiedenen Stationen im Krankenhaus. Ebenfalls hättest du schon bei den einzelnen Fächer der Krankheitslehre eine Vorauswahl treffen können (diese Krankheiten interessieren mich oder nicht so sehr). Eine grobe Auswahl sollte darin bestehen: manuelle Tätigkeiten (dann operative Fächer) oder lieber nicht (dann Innere Medizin).

Antwort
von Sauperle, 26

Das kommt darauf an, was du wirklich in den Vordergrund für dich stellen willst. Wenn es ums Geld gehen sollte, würde ich mir überlegen in welchem Bereich eine Reduzierung der Ausgaben bei den Krankenkassen eher der Fall sein könnte.

Wenn du helfen willst, dann gehe Richtung Psychiatrie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community