Frage von hourriyah29, 45

Doku über ein Tanzendes indianisches Volk in Sibirien gesucht?

Ich habe eine Doku gesehen über einen Volksstamm in Sibirien, die sich dadurch auszeichenen, dass ihnen Tanz sehr wichtig ist. In den Tänzen werde vor allem Tiere immitiert. Wer kann mir den Namen der Doku verraten? Ich würde sie so gerne noch einmal sehen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 27

Handelte es sich um Korjaken, Itelmenen, Evenen?

Finde dazu dies:

http://reimer-mann-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=102765&am...

http://www.kreistanzen.de/pdf_dateien/DiedasRentiertanzen-ArtikelNEUEKREISEZIEHE...

und

Kommentar von hourriyah29 ,

Vielen Dank für die Namen und die tollen links!!!

Es ging um die Itelmenen. Vielleicht finde ich unter dem Namen mehr.

Der youtubelink zeigt einen ganz ähnlichen Tanz und danaben finde ich noch viele interessante. Die DVD setzte ich auf meine Wunschliste :)

Und der Link Kreistanzen ist auch wertvoll für mich!!!

DANKE!

Kommentar von antnschnobe ,

Gern geschehen - freut mich, wenn ich helfen konnte ; )

Kommentar von DerandereAchim ,

Schon wieder eines meiner Interessengebiete, bei dem Du mir mit hervorragenden Antworten auffällst. Das verdient nun ein besonderes Kompliment!

Kommentar von antnschnobe ,

Ja, genau, mach mich nur recht verlegen! : ))

http://img22.dreamies.de/img/172/b/z0rje95qgzl.gif

Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für das Sternderl : )

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 22

Da gibt es einige Dokus. Google: Doku Schamanen Sibirien, da könntest du fündig werden. Es gibt jedenfalls viele Treffer dazu.

Antwort
von jww28, 14

Ich glaube die Doku hab ich auch gesehen :) ich meine das war das Urvolk von Tuwa wurde auf Phönix gezeigt. 

Antwort
von thinkfirst, 15

WANN ungefähr und auf WELCHEM Sender hast du die Doku gesehen?

Ging es bei der Doku nur um dieses Volk?