JackBauerCTU am 04.03.2009 um 14:41 Uhr
Angenommen man bestellt etwas bei den amazon z-shops und der Verkäufer (der bereits einige schlechte Bewertungen aufgrund des Verschwindens von Artikeln bekam) liefert die Ware nicht.
Es gibt nun zwei Etappen. Zuerst schreibt man den Verkäufer an und wenn das nichts bewirkt, letztlich amazon selbst. Meine Frage lautet: um sozusagen in seinen Emails an den Verkäufer etwas indirekten Druck auszuüben, ist es verwerflich, mit Dr. jur. JackBauerCTU (der Name wurde natürlich nicht genommen, sondern es dreht sich um den Doktortitel) seine Email zu unterzeichnen?
Ich habe den Titel nicht und ich bin mir auch bewusst, dass ich diesen Titel nicht auf meinen Ausweis drucken oder eine Kanzlei damit drucken darf, aber ist dieser kleine psychologische Hammer erlaubt?
Danke für alle Antworten.
Und wer besonders originell antwortet, bekommt einen digitalen Schokoladeneisbecher von mir (der Becher ist gefüllt MIT und besteht nicht AUS Schokoladeneis, falls es hier Fragen geben sollte).

Ob eMail, oder Briefpapier es ist das unberechtigte Führen von Titeln und/oder Berusbezeichnungen und steht unter Strafe.

Das ist nicht erlaubt. Außerdem ist es einfach nur unnötig. Kommt auch lustig, wenn du einen Kindertext schreibst und dann so unterzeichnest.
Mit dem richtigen Inhalt kannst du viel mehr Druck machen als mit einem erfundenen Titel.

Ich hatte mal was beruflich mit ebay zu tun, jedem der mit doktor blablabla unterschrieb, schrieb ich als unterschrift: Fraú Dingens, Verkäuferin. Weil solche leute meist nur mit ihrem titel drohen wollen, was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte?!
JackBauerCTU am 4. März 2009 14:46 die Email wäre ansonsten aber nett geschrieben... ;-)
wiesenau am 4. März 2009 14:47 Daaaaaann, ist okay.
svanny am 4. März 2009 14:53 Schreib lieber eine ernste Mail bzw erstatte gleich Anzeige wegen Betrugs, wenn die Ware nicht bei kommt. Da brauchst du keine erfundenen Titel und leere Drohnungen.

Wer weiss, was ich mit "Kanzlei drucken" meinte, bekommt heisse Kirschen dazu.
hüstel
wiesenau am 4. März 2009 14:50 klär mich bitte auf