Frage von 123Anonymous321, 144

Dokteronline.com: Storniertes Rezept einlösen?

Hallo Community!

Ich habe probeweise ein Privatrezept bei dokteronline.com bestellt. Mir wurde gesagt, von der Bestellung bis zur Zustellung würde es selten länger als 7 Tage dauern.

Nun sind aber schon 10 Tage seit meiner Bestellung vergangen. Eine Sendungsverfolgung gibt es für Rezepte leider nicht. Gestern Abend rief ich also den Kundenservice an mit der Bitte, die Bestellung zu stornieren, damit ich mein Geld zurück bekomme.

Die Frau am Telefon sagte mir, dass es sein könne, dass das verschwundene Rezept doch noch bei mir ankommt. Durch meine Stornierung würde dieses jetzt aber "abgemeldet" und sei dann nicht mehr in Apotheken einlösbar.

Ich gehe zwar 10 Tage nach Versand des Rezepts nicht mehr von dessen Ankunft bei mir aus, aber trotzdem würde mich interessieren, ob das überhaupt möglich ist — ein Rezept "abzumelden"?!

Antwort
von SweetSecret86, 121

Es gibt bestimmte Sicherheitstechniken, die eine Sperrung von Urkunden ermöglichen. Ob allerdings genau diese Urkunde (hier: Privatrezept) eine Sicherheit eingebaut hat, ist fraglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten