Frage von MiniTodeswunsch, 41

DogDance Turnier Aufgaben?

Hey ihr lieben :) Ich liebe es mit meinem Hund zu Tricksen und ich würde gerne mit ihr auf ein Dogdance Turnier. Man sieht eigentlich in jeder Choreografie viel Fußarbeit. Ich würde lieber Tricksen zur Musik, also mehr Slalom durch die Beine, auf den Rücken springen, Seitwärts gehen... und sowas. Muss Fußarbeit in der Choreo vorkommen? Gibt es 'Pflichtaufgaben'? Wir würden in der Beginner Klasse starten. Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D leider bietet unsere HuSchu kein DogDance an deswegen weiß ich leider nicht so viel🙈 Liebe Grüße unf Danke schonmal :)

Antwort
von dwarf, 21

Schau mal hier. http://www.dogdancing.de 

Ich habe von der Nicole Weber eine Vorführung vor vielen Jahren gesehen und war begeistert. Sie hat DVDs und Bücher. Für mich und meine Hunde ist dies aber nichts.

Über die bekannten Hundeverbände gibt es sicherlich Kontaktadressen zu Vereinen oder Hundetrainern.

Antwort
von Buddhishi, 21

Hallo MiniTodeswunsch,

kennst Du das hier schon?

http://www.hunde-spiele.de/de/angebot.html

Dabei geht es um eineTrickschule für Hunde, bei der Du vielleicht eher fündig wirst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community