Frage von TomDerTolle, 39

Dofus (bzw. Adobe Air) auf Linux (Mint) installieren?

Hallo, ich möchte anfangen Dofus zu spielen und habe nur Linux rechner. Das spiel ist nicht über den Linux Store oder einen Link im Terminal zu installieren, man muss eine Datei nehmen, die sich auf der Seite herunterladen lässt. Wenn man diese ausführt, bekommt man nach ein paar Schritten eine Meldung, die besagt, man müsse Adobe Air installieren, um das Spiel zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass es keine unterstützte Version von Adobe Air für Linux mehr gibt. Nichtmal an alte Versionen kommt man heran. Ich habe auch versucht, die Windows Version mit Wine zu installieren. Da habe ich ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen, jedoch ohne Begründung. Kennt jemand eine Lösung bzw. weiß einer, wie ich an Adobe Air für Linux komme?

Ich verwende Linux Mint 17.3 Cinnamon 32-Bit

Danke

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 21

Die Weiterentwicklung von Adobe Air wurde schon vor einigen Jahren eingestellt, aber man kann noch die bis 2012 entwickelte(n) Version(en) installieren, Anleitungen findest Du hier: http://lmgtfy.com/?q=adobe+air+linux+mint

Ich habe auch versucht, die Windows Version mit Wine zu installieren. Da habe ich ebenfalls eine Fehlermeldung bekommen, jedoch ohne Begründung.

Ja, und welche? Odr sollenwir raten? Hellsehen geht jedenfalls nicht mehr, seit die Kristallkugeln abgeschaltet wurden.

Antwort
von androhecker, 18

Also ich finde genug Anleitungen für Wine, man muss Wine nur richtig konfigurieren

Kommentar von TomDerTolle ,

Es liegt dabei nicht an wine, sondern an dem Programm in Verbindung mit wine!

Kommentar von androhecker ,

Man könnte auch mal mit etwas Gehirn lesen, natürlich meine ich Adobe in Wine. Die meisten Leute verstehen so etwas auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten