Frage von andimau00, 30

Kennt ihr ein paar Dörfer mit Bergen und Seen in der Schweiz?

Hey Leute,
weiß hier jemand vielleicht ein paar Dörfer oder Kantone in der Schweiz, welche auch Berge und Seen in der Nähe haben? Ich liebe so eine Landschaft und wollte mich deshalb ein wenig schlau machen. :)
Danke schonmal :)

Antwort
von Feldspatz, 30

Schau dir mal Interlaken an, da gibst gleich 2 Seen 😀. Du kannst von dort nach Grindelwald, mit der Gondel hoch und Richtung Bachalpsee wandern. Berge pur. 

Antwort
von somichso, 29

Ich wohne im Kanton St. Gallen und hier hast du zumindest den Bodensee als grösserer See, Dörfer hat es eh viele, Appenzell und Säntis ist in der Nähe plus man ist schnell in Konstanz zum Shoppen;)

Antwort
von xo0ox, 8

Soweit ich weiss hat jeder Kanton Berge oder Seen in der nähe. Die einen haben ein wenig mehr Berge die anderen mehr Seen.

Antwort
von Giovanni47, 12

Gut die Hälfte unserer Landesfläche fällt auf die Alpen und da gibt es auch unzählige Seen in schönen Landschaften. Einige Beispiele: Genfersee, Thuner- und Brienzersee, Vierwaldstättersee und natürlich die Seen in der Südschweiz. Überall ist es schön. Sicher ist auch das Seeland mit dem Neuenburger- (der grösste ganz auf Schweizer-Gebiet gelegene See), Murten- und Bielersee. Natürlich fehlen da die ganz hohen Berge, die Jurakette im Hintergrund ist aber auch eindrücklich.

Antwort
von Healzlolrofl, 19

Ich fand die Seenscheide vor Poschiavo ziemlich toll!! :-)

Antwort
von Goodnight, 14

Flims, Laax, Arosa

Antwort
von guru61, 8

Kurz gesagt: Alle! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community