Dönerläden mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung?

6 Antworten

Du willst also Fastfood konsumieren, der billig angeboten wird aber gleichzeitig ein gutes Gewissen haben?

Das kriegen vielleicht große Ketten wie MC Donalds hin, die Wert auf einen sauberen Markennamen haben und soviel Fleisch einkaufen, dass es sich rechnet.

Aber der Dönerladen um die Ecke sucht sich günstige Produkte aus dem Großhandel und hat Kunden, denen das nun nicht gerade wichtig ist.
Die dafür aber auf den Preis schauen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich suche nicht nach dem typischen Fast-Food-Döner und würde auch gerne wesentlich mehr als 3€ zahlen wenn ich dafür entsprechende Qualität bekomme.

Die Problematik ist mir durchaus bewusst, dennoch kann man ja mal nachfragen und möglicherweise ist es nicht allen egal, wo ihr Fleisch herkommt und wie die Tiere gelebt haben.

Liebe Grüße

Soweit ich weiß, gibt es in komplett Deutschland nur 2 Produzenten für Dönerspieße, wird also immer das selbe Fleisch bleiben, egal wo du isst.

Ob der Mitarbeiter im Dönerimbiss gesetzeskonform beschäftigt wird, ist Dir egal, den musst Dui ja nicht essen?

Nein, ehrlich gesagt ist mir auch das nicht egal. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich an dieser Debatte mehr Menschen beteiligen als an der über das Leben von Tieren. Mir lagen Tiere schon immer sehr am Herzen und die können eben nicht für sich selbst sprechen. Daher gilt meine Frage erstmal diesem Bereich.

Gibts nicht. Bei aller Tierhaltung sollte man auch dei Schlachtbedingungen nicht vergessen. Die sind so gut wie überall miserbel.

Wer suchet findet nicht immer und wenn er findet muss und darf er nicht alle glauben! Glaubst Du an alles was "Bio" deklariert ist? Würde lieber an den Weihnachtsmann und das Christkind "glauben"!

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Selbstverständlich weiß ich, dass nicht alles, wo "bio" drauf steht auch den gewünschten Standards entspricht. Die einzelnen Marken erfüllen verschiedene Vorgaben und auch da mag geschummelt werden. Ich halte es aber für einen guten Anfang. Indem ich solche Produkte kaufe, zeige ich meinen Willen, dass es den Tieren besser gehen soll und dass ich mir eine nachhaltigere Welt wünsche. Allem misstrauen und gar nichts mehr essen ist schließlich keine Lösung, also versuche ich, die für mich subjektiv beste Lösung zu wählen.