gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Döner selbst herstellen

gefragt von jojo3jojo3 am 04.05.2008 um 21:56 Uhr

Moin zusammen! Möchte demnächst mit eienr Gruppe Jugendlicher mal Döner selbst herstellen. Nun meine Frage: Was genau kommt benötige ich dafür und wie mache ich das am besten? Hatte an Hähnchendöner gedacht. Danke im Voraus!

Reply

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 4. Mai 2008 22:31
3x
Thumb_up

Hier gibts beispielsweise ein Rezept: http://www.kochen-mit-liebe.de/rezepte/hahnchen-doner

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 4. Mai 2008 22:35
3x
Thumb_up

ich kann dir als einfache alternative gyros-fleisch empfehlen, das kannste schön inner pfanne fertig machen.
fladenbrot bekommste in vielen bäckereien, tomaten, große gurken, zwiebeln, weißkraut, ziegenkäse, oliven, pepperoni und tzaziki in jedem supermarkt.
guten appetit!

gigaGurke
beantwortet von gigaGurke am 4. Mai 2008 22:27
1x
Thumb_up

wenn du dich mit billig zeug zufrieden gibst dann kann ich dir nur das dönerfleich aus der tiefkühltruhe deines vertrauens empfehlen. mehr weis ich dann aber schon nicht mehr.

Smash
beantwortet von Smash am 4. Mai 2008 22:27
1x
Thumb_up
Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 4. Mai 2008 22:31

Weiss nicht was die alle gegen Döner haben. Schmeckt doch gut und etwas Mühe und Zeit zum Zubereiten macht doch Spaß.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 4. Mai 2008 22:28
1x
Thumb_up

es gibt kleine dönergeräte für zuhause...

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 4. Mai 2008 22:29
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Wicket am 4. Mai 2008 22:42
1x
Thumb_up

Wieso sollte Döner nicht gesund sein, wenn man selbst entscheidet was man rein steckt. Fladenbrot kaufen oder selbst herstellen. Ob Hähnchenfleisch oder Kalb. Dunn schneiden und in der Pfanne anbraten mit Dönergewürtz (gibt es auch fertig im supermarktgewürtzregal) würtzen. Den Rest kennst bestimmt. Kraut oder Eisbergsalat in StreifenTomaten und was auch immer. Joghurt mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würtzen, und fertig ist der Döner.

azurit
beantwortet von azurit am 4. Mai 2008 22:27
0x
Thumb_up

Muss es denn unbedingt Döner sein? Überlass dies mal den Fachkundigen. Macht doch einfach ein Grillfest und geniesst den Frühling!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 4. Mai 2008 22:29

Das ist keine Antwort auf die Frage.

LG

Wieselchen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.