Do/don't etc, wie erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, hier verhält sich das Englische doch genau wie das Deutsche, reicht da nicht die Gegenüberstellung der beiden Sprachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcks
03.03.2016, 21:32

Würde man im Deutschen sagen:

Tust du schlafen?

Nein, ich glaube nicht.

Des weiteren kann ich die deutsche Grammatik auch nicht gut erklären...

1

Hi,

do = machen

don't (do not) = nicht machen

Don't verneint so ziemlich alles.

I don't like it.
I don't want it.
I don't think so.
They don't know me.

Do würde demnach Dinge bejahen, wird aber nicht so oft verwendet.

I (do) like it.
I (do) want it.
I (do) think so.
They (do) know me.

Spreche fließend englisch und hab eine Zeit lang da gelebt, aber das zu erklären ist schwer ^^ hoffe ich konnte dir helfen.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcks
03.03.2016, 21:34

hey, danke erstmal für die Mühe die du dir gemacht hast. Jedoch suche ich nur den Grund wieso man dieses ''do'' benutzt, nicht wie man es konjugiert etc :/

0
Kommentar von imakeyourday
04.03.2016, 15:26

warum benutzt man "no" wenn man etwas verneint? es gibt einfach keinen Grund

0