Frage von Michi1402, 58

Doctor WHO Serie gucken?

Guten Tag. Ich suche eine neue Serie zum gucken und bin auf doctor who gestoßen. Wie findet ihr die Serie und muss man die "alten" folgen von 19 hundert schiess mich Tod gesehen haben oder kann man direkt mit den neuen Folgen von 2005 anfangen ? Ich gucke nicht gern sone alten Filme oder Serien deswegen die Frage ;)

Antwort
von mastema666, 32

Die alten Folgen muss man nicht zwingend gesehen haben, kann aber imho nicht schaden, die sind nämlich durchaus sehr gut für ihr alter und man versteht diverse Anspielungen in der neuen Serie, die einem sonst nicht mal auffallen würden. Also es lohnt sich auf jeden Fall auch die alten Folgen anzusehen.

Die neue Serie gibt es z.B. bei Amazon Instant Video (Amazon Prime), die alten Folgen gibt es afaik nicht "offiziell", sind aber z.B. bei bs.to zu finden. Manche Folgen existieren allerdings sogar überhaupt nicht mehr, die sind afaik mal bei einem Brand in einem Lager der BBC zerstört worden.

Antwort
von Urani, 8

Ich würde die alten Folgen nicht erst sehen, man versteht auch so alles gut!

ich bin ein rieesen Fan und hab sogar den Schallschrauber vom 11. zuhause (: Aber der 10 ist eh der beste! Ich liebe die serie und es gibt auch eine Band namens "Camelion circuit" die nur Lieder dazu macht. Manchmal ist die Handling aber auch leicht verwirrend.

Ich würde das ganze auf englisch sehen, die Stimmen sind da meiner Meinung nach viel gefühlsvoller!

Viel Spaß beim schauen (.

Antwort
von haltderda, 35

fang beim neunten an.das wurd extra für quereinsteiger gemacht

Kommentar von Michi1402 ,

Beim neunten? Ich kenn mich mit der Serie überhaupt nicht aus 😂 wo soll ich jetzt genau anfangen ?

Kommentar von haltderda ,

2005

Kommentar von RoteRose93 ,

Damit ist der 9. Doctor gemeint. :) Les dich mal durch bevor du die Serie guckst dann verstehst du das :)

Ok danke :)
Die gibts denke ich mal auf DVD oder bluray ?

ich hab die dvd box

Ja auf Dvd. Auf bluray weiß ich nicht. Kannst sie dir aber auch auf bs.to kostenlos ansehen.

Kommentar von Urani ,

Du kannst die Serie auch auf Netflix oder kostenlos auf Watch series sehen, aber da is seeehr viel werbung

Ich sehe mir weder Filme noch Serien im Internet an oder Netflix ect. Ich kaufe mir immer die Filme im Laden oder bestelle sie, deswegen die Frage :)

die serie ist echt gut, jedoch wirst du jede 2 staffeln dem hauptdarsteller nach trauern, den du anfangs gar nicht mochtest, doch am ende schließlich in dein herz geschlossen hast, doch jetzt ist er weg und es fängt von vorne an

Stimmt. An die Darsteller sollte man  sich allgemein nicht gewöhnen sie werden einem eh genommen :D

Antwort
von farrokhbulsara, 4

Kannst direkt mit dem neuen Doctor Who anfangen. Ist sehr zu empfehlen, da die neue Serie auch für Neue ausgelegt ist. Habs anfangs auch mit den alten Folgen probiert, hab von der 1. Staffel ca. 20 Folgen geguckt, dann wurde es mir zu blöd und fing die neue Serie an. Viel Spaß ^^

Antwort
von Marierosarius, 3

Habe auch nur die neuen gesehen, aber da auf jeden Fall von vorne und nicht irgendwo in der Mitte einsteigen. Alles wird eigentlich nochmal neu erklärt usw.

Antwort
von RoteRose93, 31

Meine Lieblingsserie :)

Nein muss man nicht. Ich habe auch bei den neuen von 2005 angefangen.

Wie findest du denn die Serie so?

Naja wenn ich schreibe das es meine Lieblingsserie ist beantwortet das doch deine Frage oder? :) Ist ja nicht umsonst meine Lieblingsserie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community