Doctor Who Romane?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht sind die Virgin New Adventures ganz interessant. Die 
Virgin New Adventures sind Bücher zu den Geschichten, die für Doctor Who geplant, aber nicht verfilmt wurden, da die Serie vorher abgesetzt wurde. Darauf folgen die Virgin Missing Adventures. Die drei Romane (The Nightmare Fair, The Ultimate Evil, Mission to Magnus) der Target Missing Episodes basieren auf Drehbüchern Episoden die für die 23. Staffel geplant waren aber nie produziert wurden. Aber starte erstmal mit den Virgin New Adventures (eine Liste von den Büchern gibt es im Englischen Wikipedia und auf den englischen und deutschen Seiten bei Wikia)

Ansonsten sind Shada und Kriegsmaschinen (Engines of War) ganz gut. Außerdem gefällt mir The Scales of Injustice. Seltsamerweise hat mir auch The Monsters Inside ganz gut gefallen, obwohl ich die Slitheen und Blathereen eigentlich gar nicht mag. Allerdings ist das auch Geschmacksache. Lies dir eventuell mal die Beschreibungen und Bewertungen auf Amazon durch und schau welche Doctoren, Begleiter und Außerirdischen du gerne magst.

Außerdem müsstest du dir auch überlegen, ob du die Bücher in Deutsch oder Englisch lesen möchtest. Auf Deutsch hast du nicht so eine große Auswahl. Es gibt:
* Doctor Who - 11 Doktoren, 11 Geschichten
* Doctor Who: Silhouette
* Doctor Who: Die Blutzelle
* Doctor Who - Kriegsmaschinen
* Doctor Who: Urknall
* Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit
* Doctor Who: Rad aus Eis
* Doctor Who: Wunderschönes Chaos
* Doctor Who und der Schöpfer der Daleks
* Doctor Who. Tod den Daleks
* Doctor Who und der Planet der Daleks
* Doctor WHO und das Komplott der Daleks
* Doctor Who und das Kind von den Sternen. Die Abenteuer des berühmten Fernsehhelden.

Außerdem gibt es noch ein paar Comics auf Deutsch:
* Doctor Who - Der zehnte Doctor: Bd. 1: Herrschaft des Schreckens
* Doctor Who - Der elfte Doctor: Bd. 1: Nachleben
* Doctor Who - Der zwölfte Doctor: Bd. 1: Der wilde Planet
* es gibt noch ein paar ältere, deutsche Comics aber die sind etwas schwieriger zu bekommen

Evtl. lohnen sich auch die Hörspiele (die sind zum Teil richtig gut und hören sich an wie eine richtige Episode, außerdem werden die Rollen von den Darstellern selbst gesprochen).

Was Romane angeht kannst du dir ja hier mal schauen, welche es so gibt:

http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Romane_und_Kurzgeschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensHermann01
27.03.2016, 21:51

Oh vielen dank für deine Auserordentlich gute empfehlung ich hätte da noch eine frage zu den Deutschen Romanen hängen ein parr mit einander zusammen oder kann ich die einfach durch einander Lesen ?

0
Kommentar von JensHermann01
28.03.2016, 19:33

Danke und ich habe nachgeschaut eie Dalek Bände kann man leider nich mehr für ein angemessenen preis kaufen :(

0

Danke schön, also ich habe bei Amazone nämlich viele Romane gesehen und ich suche vor allem Bücher an den ich länger was von Lesen kann aber ich schau mir die seite mal an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das es Romane gibt wusste ich noch nicht mal. Glaube nämlich nicht,kann mich aber auch irren. Ich würde mal auf der App oder der Internetseite Wattpad vorbeischauen. Da kann man sich schnell einen Account machen und loslesen. Die Sachen werden eigenhändig von Leuten geschrieben und die sind wirklich gut! Da gibst du dann einfach Doctor Who in der Suchleiste ein und zack. Schon hast du Geschichten. Die sind wirklich gut geschrieben ich kann dir vor allem "The lonely man" empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Buch vom Doctor glaube es heißt '11 Doctoren. 11 Geschichten" Cover ist die Tardis in der die Autoren stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden hab ich zuhause ,das blaue ist ein Roman und das andere ne Beschreibung der Charakter ist aber auf englisch wird es aber bestimmt auch auf deutsch geben 😊
Frohe Ostern noch🙈💞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensHermann01
27.03.2016, 16:28

Die beiden habe ich schon bei Amazone gesehen und nein das gibt es nur auf englisch und ich werde mir beide hollen :)

0
Kommentar von sasuhinachan
27.03.2016, 20:44

Achso wusste ich nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?