Frage von Jane2024, 95

Doctor Who der Erste Doctor?

Hallo, ich schaue die Serie Doctor Who schon seit einiger Zeit, allerdings nur die Neuauflage, also die 2005-Version mit Christopher Eccleston als "Ersten" (Neunten) Doctor. Ich würde aber auch gerne die alte Serie sehen. Doch als ich etwas im Internet gestöbert habe, kamen höchstens "Die 5 Doctoren", der 6. Doctor und der 7. Doctor. Ich hab gelesen dass viele alte Folgen bei BBC verloren gegangen sind. Weiß jmd ob ich trotzdem den Ersten/Zweiten/Dritten/etc. irgendwo auf Deutsch sehen kann oder stehen meine Chancen schlecht?

LG Jane

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShibaInuZobel, 42

http://watchseries.lt/serie/Doctor_Who_(1963)

Die sind nie synchronisiert worden, aber englisch ist eh besser. Es gibt einige verschollene Folgen, da solltest du dich dann nicht wundern, wenn nur Standbilder mit ton kommen.

Der Film zur Entstehung von DW, "And adventure in time and space" ist auch nicht schlecht.

Antwort
von BioExorzist, 43

Die ersten Staffeln gab es nie auf deutsch, die wurden erst ab dem Ende der 21 Staffel (Ende des fünften Doktor's) nachträglich übersetzt.

Aber vielleicht wäre der Film "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" für dich interessant. Dieser behandelt genau die Anfänge ;)

Antwort
von Starlink, 42

Ich habe bei Mediamarkt die Staffelboxen zu den Staffeln 1-3 gesehen. Aber ob die auf deutsch sind, weiß ich nicht (bezweifel ich). Alternativ kannst du auf Dailymotion nach englischen alten Folgen gucken. Die gibt es dort massenweise. Vielleicht gibt es auch deutsche Subtitles. 

Die verloren gegangenen Folgen, sind nur sehr wenige (siehe: http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Verschollene_Episoden). 

Antwort
von Nemesis900, 60

Auf deutsch wirst du da nichts finden. Erst am Ende von Staffel 21 (sechster Doktor)  gibt es überhaupt Folgen auf deutsch.

Wenn dann musst du dir das auf Englisch ansehen (was ich sowieso empfehlen würde) und selbst da findet man nicht alles von den alten Sachen.