Dockingstation für das Xperia Z2 empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein Xperia Z1, aber das Dock ist vergleichbar, daher folgende Einschätzung ohne Gewähr, ich denke aber passend:

Ich hatte auch erst so einen Magnetadapter für das normale Ladekabel, soweit eine gute Idee, hält bei mir aber gar nicht (kann aber am Adapter liegen). Sobald man das Handy berührt (und vielleicht will man doch mal was machen während das lädt) ist der Kontakt unterbrochen.
Das funktioniert bei der Dockingstation wesentlich besser. Die Bedienung ist zwar etwas eingeschränkt, weil das Handy halt recht fest steht, es geht aber. Der Kontakt ist jedenfalls wesentlich besser. Das wirkt sich auch auf die Ladedauer aus. Ich habe nicht den direkten Vergleich, aber ich denke USB ist am schnellsten, dann kommt das Dock und dann diese Magnetadapter, denn der Ladestrom ist umso höher, je besser der Kontakt ist.

Da mein Akku locker einen Tag durchhält habe ich es so gelöst, dass das Handy nachts immer auf dem Dock steht, damit ist es morgens locker wieder voll und die Klappen werden nicht so beansprucht (die Sorge hatte ich nämlich auch).

Nebenbei könnte man dann mit SmartConnect noch automatisieren, dass das Handy zum Beispiel den Ton ausstellt, wenn es auf dem Dock steht. Brauche ich selbst nicht, ist vielleicht aber ganz Hilfreich. Das funktioniert aber auch mit dem Ladegerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so ein Magnetband zum Aufladen und bin sehr zufrieden. Bei den Ladenstationen habe ich oft gelesen es sei recht fummelig. Das Handy kippt auch gerne mal usw.

Sowas in etwa, meines hat allerdings keine Diode und hat ca. 20-25€ gekostet.
http://www.amazon.de/Magnet-Ladekabel-Xperia-Smartphone-Tablet/dp/B00JP4Z7AA

Ob es Unterschiede in der Ladezeit gibt kann ich dir kaum sagen, weil ich den USB-Modus bisher vielleicht 1 Mal ausprobiert habe. Ich finde die Ladezeit vom Sony aber allgemein sehr flott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pkgogyo
10.01.2016, 13:21

Das ist echt genial, das gefällt mir tausend mal besser, als die Dockingstation, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?