Frage von PlanetWalker, 50

Docker auf einem kvm server funktioniert nicht?

Ich wollte auf meinen KVM server, mit Debian 8 drauf, docker installieren. Die Installation funktionierte ohne Probleme jedoch wenn ich Docker mit

docker run hello-world

testen wollte kommt immer dieser Fehler raus.

Unable to find image 'hello-world:latest' locally latest: Pulling from library/hello-world c04b14da8d14: Extracting 974 B/974 B docker: failed to register layer: ApplyLayer exit status 1 stdout: stderr: permission denied. See 'docker run --help'.

Vill eicht hat jemand ne id was ich ausprobieren könnte. Serverinfo: 3 kerne von einem i7 3,4 ghz 7 gb ram 100 gb rom

Antwort
von Linuxhase, 42

Hallo

Unable to find image 'hello-world:latest'

Docker erwartet Images von Paketstrukturen als Übergabe, hast Du also kein solches Abbild mit dem Namen so kann es auch nicht gestartet werden. Hast Du so eines?

Mist meine Zeit läuft weg..

Linuxhase

Kommentar von PlanetWalker ,

Ich habe das Problem gelöst. Habe einen anderen Vserver nicht von mir gehostet probiert hat ohne Probleme funktioniert. Wie du schon sagtest sucht docker nach Paketstrukturen die scheinbar bei der Installation nicht runter geladen werden konnten oder installiert werden konnten. 

Aber danke für deine Antwort.

PlanetWalker

Antwort
von OfficialMITX, 42

Wie wär's denn wenn du mal der Anweisung folgst und eingibst : docker run --help P.S. Das ist nicht der richtige Forum für sowas.

Kommentar von PlanetWalker ,

Vielen dank Sherlock. Wehre ich ja gar nicht drauf gekommen --help zu testen, was aber wie zu erwarten nur eine Auflistung aller Kommandos beinhaltet. Wenn ich danach frage wieso Docker keine Programme aufrufen kann + error screen weil ich selbst nicht mehr weiter komm. Wo soll ich damit hin gehen ausehr in ein Forum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community