Frage von Kasiiiia, 44

Doch kein Bewerbungsgespräch!?

Ich habe mich für eine Aushilfsstelle im Einzelhandel beworben (bin Schülerin). Nach einer Woche bekam ich einen Anruf von der Filialleiterin, die mich zu einem Gewpräch einlud. Sie hatte mich auch gefragt ob ich schon 18 sei und einen Führerschein habe um zu einer Filiale fahren zu können, die 12 km weit weg ist für das Gespräch, weil sie die Woche nur in dieser Filiale ist. Ich sagte ihr, dass ich noch keine 18 bin, deswegen auch keine Chance besteht, dass ich dahin kommen könnte. Daraufhin meinte sie, dass das kein Problem sei, denn sie ist die Woche drauf wieder in der Filiale, in der ich arbeiten möchte und sie würde sich wieder bei mir melden wenn sie weiß wann sie genau in der Filiale ist. Jetzt ist schon die Woche drauf und ich mache mir Sorgen dass sie sich nicht melden könnte. Kann es sein das kein Anruf mehr kommt?

Antwort
von changesu, 8

Ich würde aufjedenfall Ende dieser Woche nochmal nachfragen. Vielleicht ist das so rübergekommen als wenn du nicht flexibel bist , ich weiß zwar nicht ob du noch vor hast den Führerschein zu machen oder ihn schon hast, aber sobald du die Ausbildung anfängst bist du ja denke ich mal 18 und bist flexibel genug um zu anderen Geschäftsstellen zu fahren :)
Einfach nachfragen, das zeigt auch dein weiteres Interesse an der Firma und dann besteht Klarheit! :)

Antwort
von herzilein35, 11

Klar kann das sein. Wieso sollte sie einen ungebildeten Schüler ohne Ausbildung einen Job geben. Es laufen draußen sehr viele ausgebildete arbeitslose Verkäufer rum die handeringend einen Job wenn es nur einen kleinen ist suchen.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Ich glaube du kennst die aktuelle Lage in Deutschland nicht. Da sind nicht viel qualifizierte Leute auf dem Markt verfügbar.

Kommentar von herzilein35 ,

und ob es gibt tausende arbeitslose Verkäufer die sich um einen Job im Supermarkt reißen.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Genau an ihrem Ort? Und sind die auch alle minderjährig und daher vom Mindestlohn befreit?

Kommentar von herzilein35 ,

Waa hat das damit zu tun es geht hier um Kompetenz.

Kommentar von Katzenreiniger ,

Bei einer Aushilfsstelle geht es eher weniger darum.

Antwort
von 040815, 28

Wie kann man sagen, dass man da nicht hin kommt🙄
Bus, Eltern....

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Frage einfach noch mal nach.

Kommentar von Kasiiiia ,

Soll ich sie dann bei ihrer Handynummer anrufen, denn von dieser Nummer hat sie mich angerufen und Weiß jetzt nicht ob das blöd kommt wenn ich sie da Anrufe, kenn aber keine andere Nummer.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Mach das. Du kannst davon ausgehen, dass das Ihr Diensthandy ist.

Kommentar von Kasiiiia ,

Okay danke, hab angerufen und kann morgen vorbeikommen:)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Man muss immer am Ball bleiben und Initiative zeigen.😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten