doch bauchspeicheldrüse?
hi ihrs, vielleicht kann mir jemand helfen. ich mußte vor 3 monaten antibiotika nehmen gegen den heliobakter. drei wochen nach beendigung ging es los mit durchfall. ich will nicht lügen aber die toi hat mich sicher 20 mal am tag gesehen. auf einmal hatte ich gelben schleim mit bei was sich aber mittlerweile komischerweise von alleine wieder gegeben hat. war zich mal beim arzt u stuhlproben u blutbilder waren ok auch der bauchspeicheldrüsenwert...habe aber immernoch weichen stuhl u das nur noch. kein durchfall aber eben ganz weich. es ist ganz selten daß ich mal "normal" auf toi muß. habe gelesen daß das die bauchspeicheldrüse sein kann. habe morz angst daß es was schlimmes ist weil damit ja nicht zu spaßen ist. schmerzen habe ich keine aber mir ist fast jeden morgen schlecht wenn ich aufwache u dann muß ich meist sofort auf toi.2 mal am tag ist normal bei mir, ab u zu auch öfter. habe am 11.11. einen termin für ne darmspiegelung u wenn da alles ok ist meinte der doc daß ich evtl eine lebensmittelintoleranz habe. ich bin ja gespannt. auf die bauchspeicheldrüse kam bis jetzt keiner...
-
Der Schleim war einfach nur Darmschleimhaut von einer Darmentzündung. Die heilt auch gerne von selbst aus. Hat Dir der Arzt nach der Antibiotikumkur kein Mittel zur Wiederaufbau der Darmflora gegeben? So etwas wie Perenterol oder Omniflora z.B.? Wenn ich könnte und dürfte, würde ich Dir eine Kur mit Perenterol und Wobenzym verordnen. Wobei Wobenzym zwar auch zu weichem Stuhl führen kann, aber sehr wirksam gegen Entzündungsprozesse ist.
-
Antwort von Michitrip 28.10.2011
Hatte auch mal über Monate dieses Problem nach einer Antibiotika-Kur. Dabei hat sich auch nur meine gesunde Darmflora verabschiedet. Hat sich langsam wieder eingerenkt.
Kommentar von danfra 28.10.2011der doc meinte auch daß es davon noch kommt aber das ist bei mir bald schon 4 monate her...so lange dauert das?
Kommentar von Michitrip 28.10.2011Es war erschreckend! Mach dir jetzt mal noch nicht allzu grosse Sorgen!
-
-
geh zum Arzt und lass dich mal gescheit durchchecken. und versuch mal milchprodukte, süßigkeiten und obst wegzulassen. Könnte auch eine Übersäuerung durch Obst etc. sein.
Kommentar von danfra 28.10.2011ich war juni u juli im krankenhaus u da wurde ich jedesmal durchgecheckt. magenspiegelung, blutabnahme, stuhlproben, ultraschall u nichts aber irgendwas muß es doch sein...na ja, mal schauen was die darmspiegelung sagt...
-
-
dann geh doch nochmal zum arzt und frag nach wegen der bauchspeicheldrüse, damit du beruhigt bist. und sonst kannst du nur abwarten auf die darmspiegelung.
nee, hatte er nicht. ich hatte nach drei wochen schlimmen durchfall u da gab er mir perocur. der durchfall ging weg aber der weiche stuhl ist bis heute noch da.
Vielleicht muss man da noch mal "nacharbeiten". Bakterien sind auch nur Menschen... ;-)