clearsky am 12.02.2009 um 19:37 Uhr
Hallo Leute!Ich trage ab und zu Doc Martens, sind die einzigen Winterstiefel die ich habe. Habe mir auch extra rote Schnürsenkel bestellt. Jetzt gibt es immerwieder Leute, die mich als Nazi beschimpfen, obwohl ich das überhaupt nicht bin! Ich kann doch Schuhe tragen, wie ich will? Oder habe ich irgendwas verpasst?Sind das rechtsradikale-Kennzeichen oder was?
Bild/er:

Nö. Eher weiße Schnürsenkel.
Schnürsenkelpolitik ist doch Vergangenheit?!
Redskins tragen auch rote Schnürsenkel - vielleicht daher die Verwechslung...

In was für einer Welt leben wir, in der die Farbe der Schnürsenkel einen Menschen in eine Richtung abstempelt? Kauf dir Geox, die sind bequemer
clearsky am 12. Februar 2009 19:42 Aber die Durchnässen im Winter immer so ;)
albundysohn am 12. Februar 2009 19:45 Das stimmt, in die Löcher geht Wasser rein und man kriegt kalte Füße, aber im Sommer sind sie genial :-)

Das sind trottel Nazis tragen weiße Schnürsenkel!
Kommunisten und Anarchisten bzw.die linke szene rote und/oder schwarze...
Aber heute passt das auch alles nicht mehr zu einer Zeit wo Nazis in Che T-shirts rumlaufen!

Doc Martens werden mit verschiedenen Szenen in Verbindung gebracht.
Lies mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Martens
:-)
clearsky am 12. Februar 2009 19:39 Das hab ich ja schon gelesen BEVOR ich mir die gekauft habe :(
Baiana am 12. Februar 2009 19:42 Dir gefallen die Schuhe, Du bist kein Skin - also lass die anderen quatschen. Wenn Dich jemand beschimpft, dann lach ihn aus, dreh Dich um und lass ihn stehen. :-)
Hypothesis am 12. Februar 2009 19:47 Ich trage Schiesser Unterwäsche mit Doppelripp... welche Gesinnung habe ich ? ...omg... Trage das, was DIR gefällt !

Nicht dass ich wüsste. Ich habe sie früher täglich getragen, allerdings mit schwarzen Schnürsenkeln und es hat nie jemand etwas gesagt. Soviel ich weiß, stehen rote Schnürsenkel für politisch links gerichtet und weiße für rechts.

Die sehen halt aus wie Springer-Stiefel und die werden dort bevorzugt getragen.

nein, ich habe auch ein paar schöne 14-loch :)

Warum hast DU DIR rote Schnürsenkel bestellt?
clearsky am 12. Februar 2009 19:40 Weil ich von der Einstellung (nicht vom Aussehen) ein Punk bin.

Ja , Nazis tragen mit Vorliebe diese Stiefel, allerdings dann auch eher mit weißen Schnürsenkeln.
ABer -Du kannst tragen was du willst, und deine Gesinnung sollte man nicht oberflächlich von deinem Schuhwerk ableiten!
ich dachte immer, weiß wäre ein nazikennzeichen. ich kann mich aber auch irren. ich finde diese schnürsenkelpolitik immer relativ lächerlich.

ja
Baiana am 12. Februar 2009 19:39 Die Antwort ist nicht ganz vollständig...