Frage von Annalove26, 48

DNS von Windows Handy auf 0.0.0! Hilfe?

Hey,

ich habe seid einem Monat auf meinem Microsoft Windows Handy kein Internet mehr. Ich verpasse immer die Hausaufgaben im Chat und so. Meine Eltern können mir nicht helfen. Mein DNS ist übrigens auf 0.0.0 und meine Mom sagt das könnte der Grund dafür sein wieso ich zu hause kein Internet habe. Wie krieg ich das wieder hoch?Bzw. was kann ich tun damit ich wieder Internet hab? Bitte keine Antwort wie," als ich jung war hatte ich noch nicht mal Internet... " Es ist echt wiichtig für mich und ich brauche es für die schule. Wäre ausserdem mega froh wenn ihr es mir einfach erklären könntet da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne... ich weiss zb. nicht ein mal was das DNS ist. (=

Bin unendlich dankbar für jede antwort die ich bekomme <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiskey99, 36

Hallo,

Geh unter Einstellungen, dann WLan und dann auf die Wlan Verbindung mit der du zuhause verbunden bist. Dann auf erweiterte Einstellungen und gib bei Primärer-DNS Server 8.8.8.8 und bei Sekundärem-DNS Server 8.8.4.4 ein. Wenns dann immernoch nicht geht liegt es nich am DNS Server.

Bei weiteren fragen kannst du dich gerne unter helpdesk.getithelp.de an mich wenden.

Kommentar von Annalove26 ,

danke vielmals! das Problem ist aber das ich keine erweiterte Einstellungen habe... ?

Kommentar von whiskey99 ,

kannst du mir die Modellbezeichnung deines Handys sagen?

Kommentar von Annalove26 ,

klar, ich muss nur schnell nachschauen wies heisst. danke das du mir hilfst

Kommentar von whiskey99 ,

kein Problem, ich teile mein Wissen Gern :-P

Kommentar von Annalove26 ,

Microsoft Lumia 535

Kommentar von whiskey99 ,

laut Microsoft sollte es Einstellungen > Wlan > Verwalten (Erweitert) geben. Schau da mal nach eistellungen für den DNS Server.

Kommentar von Annalove26 ,

geht wirklich nicht, danke das du mir aber geholfen hast...

Kommentar von whiskey99 ,

schade ... dann kann ich dir nur noch empfehlen deine Daten zu Sichern und dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen

Antwort
von PeterKremsner, 24

Allen voran schalte das Handy mal aus und wieder an, vielleicht hat sich ein Systemdienst aufgehängt.

Ich kenne mich leider bei Windows Phone nicht aus, aber statt 0.0.0.0 sollte jedenfalls etwas anderes stehen, entweder die IP deines WLAN Routers wenn du mit dem WLAN verbunden bist, wenn du übers Handynetz im Internet drinnen ist sollte da die IP des DNS des Netzbetreibers stehen, die ist jedenfalls auch anders als 0.0.0.0

Wenn du irgendwo eine Option findest mit der du die DNS Adresse setzen kannst, setze sie testweise mal auf 8.8.8.8, das ist der öffentliche DNS von Google.

Steht bei deiner IP Adresse auch 0.0.0.0? Weil wenn das ist kann es sein, dass der DHCP-Client auf deinem Handy nicht funktioniert.

Wenn alles nichts hilft das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kommentar von Annalove26 ,

danke, leider kann ich die dns aber nicht wechseln

Kommentar von PeterKremsner ,

Alles klar halte dich mal an die Antworten von Whiskey99.

Der scheint die Einstellungsmöglichkeiten besser zu kennen als ich ;)

Antwort
von Oskar2002xd, 20

Welches Handy???

Kommentar von Annalove26 ,

es ist mit Windows 8

Kommentar von Oskar2002xd ,

Welches???Nokia/Microsoft lumia oder eins dieser inzwischen 8jahren alten windows mobiles???

Kommentar von Annalove26 ,

Microsoft, das zweitneuste

Kommentar von Oskar2002xd ,

Ok,ich bin in ca. 1 stunde zuhause,dort liegt mein altes Windows Phone und da werde ich mal schauen... Dnshttp://praxistipps.chip.de/was-ist-dns_982525

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community