Frage von nflorin, 72

DNS Unlocker Werbung in Steam?

Hallo ich hatte es gestern das erste mal das Plötzlich in steam Werbung kam wo stand das es von DNS Unlocker eingeblendet wird. Sowas ähnliches war schon mal bei Firefox doch dann habe ich das in den Programmen den (Virus) gefunden und konnte es deinstallieren. Jetzt allerdings gibt es kein Programm namens DNS Unlocker ich habe auch kein Programm mit einem mir unbekannten Namen Gefunden. Dann habe ich gestern mit der kostenlosen Version von Avira einen scann Gemacht und es wurden 7 Viren entdeckt. Dann konnte ich sie entfernen und alles hat funktioniert und bei steam kam keine werbung. Heute morgen habe ich wieder meinen PC angemacht und Steam geöffnet und es war wieder das gleiche wie vor her: es kam Werbung, es öffneten sich neue fester von diesem steam Browser und enthalten irgedwelche komischen links die zu keiner seite führen. Ich habe nochmal den scann gemacht aber diesmal wurde nichts gefunden. weiß jemand was ich machen kann?

Antwort
von priesterlein, 56

Frage einen Fachmann, der sich das direkt anschaut und in wenigen Minuten beseitigt. Ich behaupte mal pauschal, dass das nichts mit Steam zu tun hat sondern mit dem üblichen Fehler vor dem Bildschirm.

Kommentar von nflorin ,

Ich habe noch mal ein bisschen im internet geguckt und alle schritte von dieser Website:https://dieviren.de/dns-unlocker/  befolgt und jetzt kommt keine werbung mehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten