Frage von abs1988, 66

DNS-Server nicht verfügbar obwohl W-LAN Verbindung vorhanden?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Asus Notebook mit Windows 10 gekauft. Anfangs lief alles ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, wenn ich ins Internet gehe (egal welcher Browser) bekomme ich nach einigen Seiten die Meldung: Server nicht verfügbar. Die Problembehandlung zeigt an DNS-Server möglicherweise nicht verfügbar.

Im gleichen Moment bekomme ich am Handy auch keine Verbindung mehr, erst wenn ich den PC herunterfahre und ich am Handy kurz den Flugmodus an & wieder aus mache geht es wieder ohne Probleme.

An was könnte das liegen? Bin leider völlig ratlos und Google bringt auch keine passende Lösung....Schonmal danke für jeder Antwort

Antwort
von wayt0dawn, 41

Das Problem liegt ja zeitgleich mit zwei Geräten unterschiedlichen Typs vor. Aus meiner Sicht, sollte da eher ein Problem mit dem Router oder dem Provider sein. 

Was für einen Router hast du? Starte ihn mal neu und schau, ob sich die Lage bessert. 

Sobald du im Haus ein eigenes Netzwerk machst, trägt sich der Router als DNS-Server ein. Du kannst alternativ auch auf dem Router öffentlich zugängliche DNS-Server eintragen wie zB 8.8.8.8 und 8.8.4.4 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten