Frage von Ynice, 56

DNS Server kann nicht gefunden werden, was jetzt?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei meinem Laptop( über Wlan) auf verschiedene Seiten nicht mehr zugreifen kann. Das steht dann: Der DNS Server kann nicht gefunden werden. (mit Lan funktioniert das Internet)

Neustartet des Routers bringt nichts, firewall ausstellen auch nicht...

was soll ich tun?

Antwort
von Ynice, 21

Ich habe das Problem jetzt doch selbst lösen können.

Sytsemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter Den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren.

Antwort
von Gernotshagen96, 41

Naja Aldo der DNS Server fungiert jaa wie ein Telefonbuch, er ordnet jeder Internetadresse (Google.de oder so) die entsprechende IP Adresse zu. Vlt mal den Anbieter kontaktieren, denn eigentlich stellt er dir über einen DHCP Server deine dynamische IP Adresse zur Verfügung. Dabei werden oft auch DNS serveradressen mitübermittelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten