gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DNS Fehler sobald ich mit der PS3 ins Internet möchte?!

gefragt von Nepovim am 01.11.2009 um 11:21 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem;

Ich würde gerne mit meiner PS3 online gehen (habe W-Lan). Das Problem dabei ist, dass er mir einen DNS Fehler (80710102) anzeigt. Auf meinem Dektop erscheint dann, dass es ein Problem beim Vergeben der IP im Netzwerk gibt. Man soll ja der PS3 nicht dieselbe IP wie dem PC zuordnen, das hab' ich ja auch nicht getan. Ich habe schon viel gegooglet, aber ich find einfach keine Lösung.

Hier die Daten:

Verbindung: drahtlos WLAN-Einst.: manuell Adresseinst. manuell: (Die daten von ipconfig /all) MTU: automatisch proxy: nicht verwendet UPnP: aktiviert

Nach dem Verbindungstest: IP-Adresse abrufen - erfolgreich Internetverbindung - gescheitert

"Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)

Ich benutze einen WPA2 Schlüssel, Pw mehrmals eingegeben, an einer Falschangabe kann es also nicht liegen. Weiß jemand was ich noch tun könnte :(? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

online x 3.064 Netzwerk x 1.098 Playstation 3 x 506

ahkhh
beantwortet von ahkhh am 6. November 2009 10:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schreib doch mal die ip des pc, der ps3, das gateway und die dns adresse.
ansonsten kannst du auch verusuchen testweise der ps3 einen anderen dns server, statt deinen router, zu geben. alternative adressen kann man googlen.

Bumblebee24HH
beantwortet von Bumblebee24HH am 1. November 2009 11:28
0x

ansonten mach folgendes... setzte deinen Router auf Werkseinstellungen zurück und deine PS3 mache alle Einstellungen neu und dann muss es klappen. Kann sein das Du einen Eintrag in den Configs verändert hast der jetzt schwer zu finden ist daher einfach alles neu machen :D Oder geh mit einem RJ-45 Stecker an die geschichte ran und pfeif auf W-lan.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 1. November 2009 11:25
0x

Geh' auf den Spiel- oder Bolzplatz.

Die IP-Adressen werden sowieso mittels DHCP automatisch vergeben.

Kommentar von Nepovim am 1. November 2009 11:27

Das klappt ja eben nicht. Und deine Kommentare kannst du auf Toiletenpapier schreiben und dann um deinen Kopf wickeln und Die Mumie 3 nachspielen du Idiot.

Kommentar von De0ad87ef0bee8dc0388ecf25ab12d58smallBumblebee24HH am 1. November 2009 11:27

ganz schwach ganz schwach...

Kommentar von Nepovim am 1. November 2009 11:29

dasselbe gilt für dich

Kommentar von 3bf2c3d7c7a1277ddc29fe7435f4d926smallahkhh am 6. November 2009 10:09

wenn man sich die anzahl deiner antworten anschaut, dann solltest du mal darüber nachdenken wieder an die frische luft oder unter menschen zu gehen...
ah ja:
"Die IP-Adressen werden sowieso mittels DHCP automatisch vergeben." sagt wer?

Bumblebee24HH
beantwortet von Bumblebee24HH am 1. November 2009 11:25
0x

versuche mal den router neu zu booten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.