Frage von MariaT15, 41

DNS Adresse hat wieder angefangen, sich die ganze Zeit zu ändern?

Hallo Leute,

es hat bei mir wieder angefangen, dass auf meinem Laptop die DNS Adresse sich ständig von alleine wieder ändert. Da steht immer eine DNS Adresse drin die ich nicht eingegeben hab. Ich klicke einfach auf die obere Option auf "DNS Adresse automatisch beziehen und dann geht das wieder, aber das muss ich wieder 3-4 wenn nicht öfter machen, da es sich nach einer Weile immer wieder umschaltet. Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Das nervt nämlich langsam.

Danke schon im Vorraus!

Antwort
von beroud, 31

vielleicht ist ja das ergebnis des "automatischen beziehens" eine automatisch bezogene und eingetragene adresse...? :)

trag deinen favoriten von hand ein, wenn du keinen automatismus willst

Kommentar von MariaT15 ,

Weißt du wo man das finden kann? ich kann es versuchen :)

Kommentar von beroud ,

ich habe deine config nicht vor augen, also muß ich ein wenig blindfliegen, aber wenn man "automatisch beziehen" wählen kann, kann man es auch abschalten, und dort, wo du die falsche adresse sonst siehst, müßtest du dann deine wunschadresse eintragen können

Kommentar von MariaT15 ,

Ok dankeschön :)

Antwort
von 716167, 25

Da steht garantiert "DNS Serveradresse automatisch beziehen".

Welche Adresse steht denn da drin? Welche Auswirkungen hat das auf deinen PC?

Kommentar von MariaT15 ,

wenn diese DNS drin steht, dann kann ich nicht ins Internet. Ich muss immer auf automatisch beziehen klicken, damit ich wieder das Internet benutzen kann.

Kommentar von 716167 ,

Und welche DNS-Adresse steht dann da drin?

Kommentar von MariaT15 ,

Ich kann die jetzt nicht sehen, da ich ja die Einstellung umgestellt hab auf automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten