Frage von Kl3ppt0, 32

DNS-Adresse des Servers wird bei manchen Seiten nicht gefunden?

Hallo alle miteinander,

Aus irgendeinem Grund, kann ich nicht mehr richtig im Internet Surfen, da ich beim Versuchen eine Seite auf zu rufen die Meldung bekomme "Die DNS-Adresse des Servers von (z.B.) www.amazon.com wurde nicht gefunden."

Diese Fehlermeldung bekomme ich aber nicht auf jeder Seite! Seiten wie YouTube, Google oder auch csgolounge oder Chip funktionieren noch.

Mehrmaliges Neustarten von Computer und Router haben nicht funktioniert, das Problem besteht schon seit gestern und manuelles ändern des DNS Servers hat auch nicht geholfen.

Wie ihr seht funktioniert das W-Lan noch wunderbar (schreibe das grade über mein Handy) und hoffe daher auf baldige Hilfe, da ich mich im Zuge des Problemes auch nicht mehr bei Steam oder Origin anmelden kann :D

Ich benutze Chrome als Webbrowser, doch bei Firefox traten genau die selben Fehler auf.

Antwort
von DinoMath, 24

wo und sie und auf was hast du deine DNS-Server geändert?

Ich habe leider seit langem ein ähnliches Problem, allerdings hat bei mir geholfen die DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu stellen (Netzwerkkonfiguration des Rechner WLan Adapters)

Kommentar von Kl3ppt0 ,

Habe ich versucht, unter: netzwerkverbindungen-Ethernet (einzige auswählbare Option) - Eigenschaften -  Internetprotokol Version 4 - Eigenschaften - folgende DNS-Serveraddressen verwenden und dann 8.8.8.8, darunter 8.8.4.4. Hat leider nicht geholfen.

Kommentar von Kl3ppt0 ,

Okay, ich habe es jetzt nochmal versucht und nach zusätzlichem Neustart hat es dann geklappt :D Vielen Dank ^^

Kommentar von DinoMath ,

ist keine sehr schöne Lösung, weil ein Provider in der Lage sein muss vernünftige DNS Server anzubieten, aber meine kriegens auch nicht hin =( Alle Seiten können mal aufgelöst werden, mal nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community