Frage von Barcelona1990,

Dnke er mag andere mehr, was tun?

Ich denke imer mein freund (nischt beziehung) mag die aanderen mehr als mich und hat mit ihnen mehr spass, gemeinsamkeiten und so was. Mich macht das eifersuechtik und traurig weil ich ihn doch mag. Was soll ich tuhen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von zahlenguide,

immer wenn du etwas besonders machst (z.B. Billiard Spielen gehen, Bowling, Burgen/ Schlösser anschauen, Flash Mob, Tanzkurse besuchen, ins Kino gehen, Klettern gehen usw. usw. usw.) dann schreibst du deinem Kumpel "ich bin gerade unterwegs zum Billiard Spielen. Meine Freunde X und Y sind auch dabei, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gern dazu stoßen." - Sowas schreibst du ihm immer, wenn du etwas mit anderen unternimmst oder mal alleine raus gehst. So wird er sich öfter bei dir melden und dich mit anderen Augen sehen, weil du selbstständiger bist. Mach aber nur Sachen, die dir sowieso Spaß machen; also auch ohne deinen Kumpel.

Ansonsten kannst du öfter bestimmen, was ihr macht und ihn öfter abholen - z.B. du holtst ihn ab und sagst: "Hey, ich wollte den neuen Bourne im Kino sehen. Hast du Lust mitzukommen? Der Film fängt in zwei Stunden an."

In eine Freundschaft muss man auch Zeit und Mühe investieren. Ich glaube, dass er bisher eher der aktivere von euch beiden ist. Wenn du das änderst, kommt ihr bestimmt auch enger zusammen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke aber ich hab leider keine wirklichen freunde die x und y sein können. Könnte das nischt angeberisch kommen oder das er denke ich komme ohne ihn besser klar was ich nicht tu?

Kommentar von zahlenguide ,

nein, angeberisch wäre es, wenn du sowas sagst wie: "ich war letzte Woche auf einem tollen Konzert, dachte auch das ich dich mitnehmen soll, aber dann bin ich doch lieber alleine hingefahren..." oder ähnliches - sieh es doch mal umgedreht: wenn er dich einladen würde zum Billiard spielen, würdest du das dann angeberisch finden?

Antwort
von maxkeymilian,

Und selbst wenn sie zusammen sind , denk dir es dauert ehe nicht mehr lange , das ist bei 90 % aller schulbezieungen so , schätze ich ( die Zahl)

Was dauert nischt lange?

Kommentar von maxkeymilian ,

Die Beziehung

Antwort
von user6363,

Weniger offensichtlicher Trollen mein Jung. 

Wie meinst das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community