Frage von lucas1237, 35

DNA? Hilfe Unterschied?

Hi Leute wo genau unterscheidet sich die DNA ? Wenn „der chemische Aufbau und die molekulare Struktur der DNA in allen Lebewesen identisch ist, gleichgültig ob Mensch, Pflanze oder Bakterium.." Wie kann es dann sein dass ich rote Haare habe und jemand andere schwarze(nur ein Beispiel)

Antwort
von musso, 24

weil sich die einzelnen Frequenzen unterschiedlich aneinander reihen

Antwort
von Kindred, 22

Bei deinem Satz wird die Struktur gemeint. Die Basen Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin sind bei jedem Menschen gleich, aber ihre Anordnung variiert. Die Anordnung codiert wiederum die Aminosäuren, aus denen die Proteine bestehen. Zudem kommt noch die Epigenetik hinzu. Aber das ist nochmal was anderes.

Antwort
von 100th, 22

Die dna besteht aus vier verschiedenen basen und je nach dem wie die reihenfolge ist verändern sich sachen aber diese vier basen sind bei allen lebewesen gleich

Kommentar von lucas1237 ,

Vielen Dank für diese Antwort hat mir sehr geholfen. Hätte da noch eine Frage: Wäre es falsch zu sagen die DNA macht einen Menschen aus ?

Antwort
von Satori1234, 17

die kombination wie die organischen basen Adenin und Guanin, sowie die Pyrimidine Cytosin und Thymin angeordnet sind machen den unterschied, die baustoffe der dna sind immer die gleichen, bei allen lebewesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten