Frage von TUAKA, 19

DNA Aufbau - Referat wie gliedern?

Und zwar soll ich ein kurzes Referat zum Aufbau der DNA halten. Ich wollte nun fragen, wie ich das Referat aufbauen soll also mit was ich anfangen bzw enden soll. Welche Informationen wichtiger sind etc.
Hat jemand Tipps? Danke
Soll man dann dazu auch ein Handout machen, weil es im Prinzip ja nur bisschen Wiederholung ist und kurz ist?

Antwort
von science16, 13

Ich würde erstmal mit dem Aufbau von außen nach innen anfangen. Also erst mit der Phosphorsäure usw. Dann auf die verschiedenen Basen eingehen und mit welcher sie komplementär sind und kurz deren Bedeutung für den Organismus (Proteinbiosynthese, Translation, Transkription) und dann auf die Doppelhelix und die Chromosomen kurz eingehen. 

Antwort
von robiksch, 13

Geschichte
Und Proteinbiosythese
Genetische Defekte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community