DNA Analyse ab Geburt in DAD aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte glücklicherweise schwer durchzusetzen sein, schon allein aus Datenschutzgründen.

Zudem mögen solche Datensammlungen durch das entsprechende Gesetz derzeit dann nur für bestimmte Fahndungen frei gegeben sein.

Die Betonung liegt auf derzeit, da man Gesetze auch ändern kann. Begehrlichkeiten wird es da mit Sicherheit geben.

Letztlich könnte ja der die Kommune mal wieder etwas Geld in der ausgetrockneten Kasse brauchen. Man schickt dann eben mal seine Hilfspolizisten auf die Straße zum Kippen sammeln, ist eine Ordnungswiedrigkeit und kostet 10 Euronen. Da kommt schnell was zusammen. Sicher ist das Beispiel überspitzt, aber wie heißt es noch so schön in der Webung: "Entdecke die Möglichkeiten."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es keinen Grund dafür gibt.
Nur weil etwas die Arbeit der Behörden erleichtert, sollen alle Menschen Genetisch registriert werden? Nö.
Das geht einfach viel zu weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBaylee
07.02.2016, 21:17

Das soll in meinen Augen weniger den Behörden die Arbeit erleichtern, als den Familien und Opfern zu helfen.

0

Nach Win10, der Abschaffung des Bargelds, ist das bestimmt das nächste was kommt. Und zuleletzt ein Chip unter die Haut damit sie immer wissen wo du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBaylee
07.02.2016, 21:18

Weil man das ja durch die ganzen Smartphones eh nicht schon weiß... ^^

0

Was möchtest Du wissen?