Frage von RandomKaktus, 78

Dmz (De Militarisierte Zone) "gefährlich" für Xbox One?

Servus Community,

Da ich Probleme beim Online zocken hab will ich meine Konsolenins Dmz setzen. Hab aber "angst" vor Hackern. Nur die Xbox wird im Dmz sein, der rest bleibt Normal. Ist die angst berechtig oder kann ich es machen ohne das am nachsten Tag mein Account weg ist? xD

Antwort
von Rico1280, 58

Also kurz gesagt musst du keine Angst haben. Zumindest im Moment nicht weil es keinen bekannten Hacks übers Netz für die Xbox gibt. Und wenn jemand drauf kommen würde kann er nicht viel machen. Das meiste ist Serverseitig bei Microsoft gespeichert (Kontodaten, Passwörter, Paypal usw.).

Kann dein Router kein UPNP ? Das wäre die einfachere und vielleicht auch sicherste Methode. Damit habe ich NAT-Status offen ohne alle Ports einfach automatisch an die XBOX weiterzuleiten. Bei UPNP werden die Ports erst von aussen Freigegeben wenn diese auch von der XBOX angefordert werden. Bei DMZ geht alles direkt an die XBOX. DMZ macht aber normal keine automatische Weiterleitung ist ist immer noch auf NAT Regeln angewiesen. Kann aber sein das dein Router das automatisch macht oder sogar UPNP auch dort nur so zu aktivieren geht. Ich würde erst nach UPNP suchen und dann die DMZ versuchen.

Gruß und viel Erfolg.

Kommentar von RandomKaktus ,

Doch UPnP hab ich, und hab auch letztens was drüber gelesen. Jetzt hab ich Nat Offen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community