Frage von janluk125, 14

Dmx interface?

Guten Tag, ich Lege schon seit einigen Jahren Als Dj auf und habe dementsprechent auch ein wenig Lichttechnik. Bis jetzt haeb ich diese Per DMX über ein Pult gesteuert, jetzt wollte ich aber in die welt der Softwares eintauchen. Ich habe mich auch schon mit einer software auseinander gesetzt, und zwar Chauvette ShowXpress. Mir ist allerdings gerade aufgefallen das ich das dazugehörige Interface nicht in Deutschland kriege (Wenn einer von euch weis wo, erübrigt sich der rest, da das meine Traumsoftware ist) Jetzt meine Frage: kennt jemand ein gutes Interface bis 250 Euro, welches für Einsteiger wie mich gut ist und (möglicherweise, nicht erforderlich) einen ähnlichen aufbau hat wie ShowXpress? Vielen Dank im Voraus -Lukas

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 8
  1. Die Softwarelösung, die Du meinst, ist vom Hersteller "Chauvet", die Software "ShowXpress". Vielleicht findest Du deswegen keinen deutschen Anbieter. Hier der Überblick, dass es zumindest vier Shops gibt, die das System auch in Deutschland vertreiben: https://www.google.de/shopping/product/8185436257504335716?q=chauvet+showxpress&...
  2. 250€ für eine Software basierte Lösung sind leider nicht viel. Dementsprechend fällt nicht nur "ShowXpress" sondern auch noch diverse andere Softwares budgetbedingt raus.
  3. Wenn eine Beatsynchronisierung für Dich nicht wichtig ist, bietet sich in der Preisklasse "My DMX 2.0" von American DJ an. Deutlich mehr und bessere Features, aber auch für Anfänger zu durchschauen, bietet dann DasLight. Das DVC 3 ist als Auslaufmodell günstiger zu bekommen. Die aktuelle 4er Version liegt bei gut 300€ mit einem Universum.
  4. Eine Übersicht praktisch aller Softwarelösungen findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/lichtpulte----softwares.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten