Frage von MTP1901, 61

DMAX geht seid der Fernsehr aktualisierung abend nicht mehr aber am Tag schon. was kann ich machen?

Antwort
von andie61, 56

Was meinst Du mit Fernseheraktuallisierung,und mit geht nicht mehr abends,kommt da dann ein anderer Sender,und wie empfängst Du,Kabel oder Sat?Wenn Kabel,da digital oder analog?

Kommentar von MTP1901 ,

Sry meinte SenderAktualisierung und habe Sat

Kommentar von andie61 ,

Was passiert da am Abend,bleibt der Bildschirm dann schwarz?

Kommentar von MTP1901 ,

Ja der Bildschirm ist schwarz und es steht kein signal

Kommentar von andie61 ,

Wie sieht die Signalstärke auf anderen Sendern aus,gebe mal die von ARD und von RTL an..

Kommentar von MTP1901 ,

RTL - Stärke 90% und Qualität 74%

ARD hab ich keine Ahnung wo das ist aber

DMAX- Stärke 45% und Qualität 15%

Kommentar von andie61 ,

Da ist entweder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet,oder das Antennenkabel am Fernseher oder LNB nicht richtig angeschlosen.Ist abends bei Euch etwas anders als am Tage,habt Ihr eine Solaranlage die Strom in das Netzt einspeist?

Kommentar von MTP1901 ,

Nein alles gleich 

Kommentar von andie61 ,

Gehe einmal in das Sendersuchlaufmenü und mache für DMAX mal eine Einzelfrequenzsuche,die Frequenz findest Du im Link

http://www.dmax.de/service/empfang/satellit/

Antwort
von Chilliboss, 61

Kabel oder Sat?

Kommentar von MTP1901 ,

Sat

Kommentar von Chilliboss ,

Such mal DMAX auf einer anderen Frequenz. Kann sein daß DMAX auf deiner jetzigen Frequenz nur halbtags ausgestrahlt wird und abends ein Bezahlsender die Frequenz übernimmt.

Kommentar von MTP1901 ,

Wie mach ich das ?

Wennst eine Programmsuchfunktion hast gib DMAX ein, dann werden dier die verschiedenen DMAX Programmplätze angezeigt, Momentan sind es DMAX HD/SD Austria HD/SD. Einfach mal anwählen.

Kommentar von MTP1901 ,

hab aber keine

Heist auch manchmal search, find oder goto. Wenn nicht, gehts nur auf die harte Tour. Eine Senderlistenanzeige wirst wohl haben und da mußt halt alle Programme durchscrollen.

Kommentar von MTP1901 ,

Danke abends geht nur dmax austria

Kannst so abspeichern. Ist das gleiche wie auf DMAX deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten