Frage von Fredn187, 78

DMAE halal?

Hallo.

Ich bin Muslim und habe mir den Booster KICKDOWN von Zec+ besorgt. Habe leider erst im Nachhinein gesehen, dass dort Dimethylaminoethanol drin ist. Jetzt meine Frage, habe bei Google nichts gefunden.

Aufgrund des Wortes Ethanol schließe ich daraus das dort Alkohol enthalten ist. Nur ist dieser Halal oder nicht? Hat es eine berauschende Wirkung? Habe rausgefunden das DMAE auch zB in Fisch vorkommt. Ich kann leider im Internet keine Antwort auf meine Frage finden.

MfG

Antwort
von Timhlstb, 31

Ich würde sagen nein, da es eine auflushende Wirkung haben soll, Alkohol wird dort mit sicherheit nicht enthalten sein, da man sonst auf der Verpackung den Kauf von Minderjährigen ausschließen müsste. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich nicht davon aus, dass es eine berauschende Wirkung hat, zu 1000% sicher bin ich mir allerdings nicht.

Kommentar von Timhlstb ,

*aufpushende

Antwort
von Agentpony, 44

Willkommen in einer Welt, die aus natürlichen oder praktischen Gründen voller Alkohol ist. Wenn du tatsächlich auch auf Alkoholspuren achten willst, kannst du 95% der Lebensmittel, Medikamente und Haushaltsartikel nicht mehr nutzen.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 37

Das ist kein Ethanol und enthält auch kein Ethanol. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylaminoethanol

Es ist jedoch als gesundheitsschädlich eingestuft.

Kommentar von Fredn187 ,

Wo steht dort jetzt, dass da kein Ethanol enthalten ist?

Kommentar von musicmaker201 ,

Siehst du doch anhand der Strukturformel.

Antwort
von whabifan, 21

Dimethylaminoethanol ist ein Alkohol. Kommt natürlich in Fischen u.A. vor. 

Antwort
von Mark1616, 36

Meinst du wirklich, dass die Leute hier überhaupt wissen was für eine Stoff Dimethylaminoethanol ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community