Frage von diejule2003, 82

DM ODER ROSSMANN/schwammseife?

Hallo,ich wollte mal fragen ob es bei DM oder Rossmann eine Seife für Pinsel&Schwämme und so Zeugs gibt??

Antwort
von TorDerSchatten, 57

In jeder Drogerie gibt es bei der Handwaschseife ein verstecktes Regalteil, da wird Kernseife verkauft

Die wird in 3 Stücken abgepackt und ist weiß, in einer durchsichtigen Verpackung mit Aufschrift "dalli Kernseife"

Eine Packung kostet ca. 85 Cent

Diese Kernseife eignet sich hervorragend zum Reinigen von Pinseln, Schwämmchen und Blendern. Auch zum Händewaschen, sogar zum Reinigen fettiger Haut Vorbehandlung von Wäsche...

Auf YouTube gibt es etliche Videos wo die Leute dies zeigen und anpreisen. Pinselreiniger hat die gleiche Wirkung, ist aber ungleich teurer.

Neulich hab ich sogar mein Navy-Uhrenarmband meiner Daniel-Wellington gereinigt, wo das weiß angeschmutzt war - es ist dank Kernseife wieder rein weiß.

Wenn du das nicht möchtest: Rossmann hat einen Pinselreiniger, der ist direkt im Regal bei den Pinseln, in einer pinken Flasche! (hab ich nur gesehen, nicht gekauft, weil ichs mit der Kernseife mach)

Kommentar von diejule2003 ,

Danke,das werde ich mal ausprobieren:)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 26

Bestimmt, ist aber komplett unnötig. Du kannst einfach Shampoo oder Duschgel oder Handseife oder wenn's sein muss auch Geschirrspülmittel nehmen.

Antwort
von Pinklicious1, 45

Hallo!

Meinst du für schminkpinsel/schwämme?

ja

Kommentar von Pinklicious1 ,

Ja gibt es aber man kann sie auch ruhig mit milden shampoos waschen die für babys sind ist kein problem :)

Antwort
von CocoKiki2, 20

nimm shampoo dafür. seife ist nicht geeignet, da sie den kalk aus dem wasser löst und dieser sich auf die pisnelhäärchen ablegt.

ps: seife sollte grundsätzlich niemand für nichts verwenden, denn seife schadet IMMER der haut. das ist einr einigungsmittel auf das man vielleicht im 18 jahrhundert angewiesen war, aber heutzutage gibt es gute synthethische  tenside die nicht schaden.

Antwort
von Lou804, 44

Ich weis nicht genau was du meinst aber meiner Meinung nach gibt es bei DM & bei Rossman Pinselreiniger!?

Ja genau das meine ich danke,meine frage war nicht gut formuliert:) danke nochmal :)

Kommentar von Lou804 ,

Bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community