Frage von ChinChun, 56

DM Münzen, Was sind diese Münzen wert, haben sie einen Wert?

Hallo, ich möchte mich kurz fassen unzwar sehe ich im Internet sehr viele Preisschwankungen was DM-Münzen angeht. Bin mitlerweile sicherlich schon fast jede Seite durch wo man Preise vergleichen kann.

Ich bin im Besitz folgender Münzen:

BANK DEUTSCHER LÄNDER

1949 - 5 Pfennig J

1949 - 10 Pfennig D, 4 xG , F , j

1949 - 50 Pfennig G

1949 - 50 Pfennig J

1949 - 50 Pfennig D

BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

1950 - 50 Pfennig G

1950 - 50 Pfennig J

1958 - 2 DM MAX PLANCK D

Kann mir jemand auf anhieb sagen ob ich evlt. Glück habe & eine Münze habe die einen Wert hat?

Es ist mir bewusst, das es sehr auf den Zustand ankommt. (Davon mal abgesehen)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe (:

Antwort
von Doesig, 40

Da die Deutschen immer noch MILLIARDEN an DM-Münzen und -Scheinen im Schrank horten, kannst du davon ausgehen, dass die allermeisten Münzen nur so viel wert sind, wie draufsteht.
Kannst mal im Antiquitätenfachhandel fragen.


Antwort
von sigi1234, 32

Die DM wird immer den Wert haben,der drauf steht.Es gibt sogar Geschäfte,die eine Kasse für Euro und eine für DM haben.

Antwort
von stefan1531, 31

Die Münzen haben einen Wert von insgesamt 2,68 EUR. Vielleicht etwas mehr, vielleicht hat die 2 DM Münze einen Sammlerwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten