Frage von lausoph26, 257

DM Kontaktlinsen erfahrungen?

Ich trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen, immer welche vom Optiker, habe jetzt aber darüber nachgedacht welche bei Dm zu kaufen. Eine bekannte meinte sie spürt keinen Unterschied.. Hat jemand Erfahrungen? Ich bin mir sehr unsicher , da ich online paar negative Artikel gelesen habe was die Gesundheit angeht. Also Sauerstoffdurchlässigkeit usw..

LG

Antwort
von pingu72, 224

Ich hatte sie mal als "Notlösung" unterwegs geholt. Kann ich nur von abraten, 1 mal getragen, dann ab in Müll. Schlechter Sitz, extrem trocken, brennende Augen. Also lieber Finger weg!

Antwort
von muschmuschiii, 222

tu DIR einen Gefallen und lass es!

Dein Optiker hat dir die genau zu deinen Augen passenden Linsen verpasst. Der "Drogeriemist" ist Standard und kann niemals so gut sein wie deine jetzige Lösung. Klar sind Linsen vom Optiker teurer, aber du wirst es bitter bereuen, wenn du dir nachher Probleme einhandelst wegen einiger gesparter Euros.

Mein Augenlicht ist mir lieb und teuer, es wäre mein absoluter Albtraum, einen irreparablen Schaden zu erleiden. Es liegt an dir, wo du deine Prioritäten setzt.

PS: Ich trage schon seit endlosen Jahren problemlos gasdurchlässige harte Kontaktlinsen vom Optiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten