Frage von Nurien159, 28

DM HygieneHandgel auf Haut/Hals schädlich?

Hallo :)

Ich habe eben das DM HygieneHandgel auf meinen Hals und meine Arme aufgetragen. Ist das in irgendeiner Weise schädlich? Könnte es ins Blut gelangt sein? Es ist ja eigentlich nur Alkohol der verdunstet..

Vielen Dank für Antworten :)

Antwort
von bikerin99, 26

Nein, ist nicht schädlicher als für die Hände, möglicherweise etwas "schärfer", da die Haut an diesen Stellen dünner ist. Aber an diesen Stellen brauchst du keine Deinfektion.
Würde mir keine Gedanken machen, solange es zu keinem Juckreiz kommt.


Kommentar von Nurien159 ,

Ich war jetzt ne halbe Stunde später duschen.. Das sollte aber ja schon lange von der Haut sein, oder? Hab gehört es ist nicht so gut zu desinfizieren und dann mit Wasser abzuwaschen.. 

Antwort
von Joggijoggi, 23

Also es greift den säureschutzmantel an auf dauer nicht gut 

Kommentar von Nurien159 ,

Okay habs ja nur einmal benutzt und machs jetzt auch nicht nochmal ^^ Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community