gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

DM gefunden! Wo kann man noch tauschen?

gefragt von isabella84 am 29.12.2006 um 10:57 Uhr

Kommendes Jahr werde ich wohl heiraten...deshalb begann ich schon Mal, meine Sachen ein wenig zu entrümpeln. Es ist kaum zu fassen, aber im Seitenfach einer alten Reisetasche fand ich dabei einen damaligen 'Notgroschen für die Reise', allerdings gar nicht so wenig (hundert Mark). Wo kann man das Geld noch tauschen?

Reply

TBInvest
beantwortet von TBInvest am 29. Dezember 2006 13:15
1x
Thumb_up

Nur bei der Landeszentralbank - wie ich gelesen habe ist aber für Münzen wohl 2006 Schluss ?? Also Beeilung.

Kommentar von Simple_avatar7smallHoratius am 29. Dezember 2006 13:56

Nach meiner Information soll beides unbefristet umgetauscht werden können, muß aber nicht unbedingt stimmen.

Kommentar von Rolfe am 29. Dezember 2006 15:39

Habe auch gehört, dass ein Umtausch unbefristet möglich ist.

Horatius
beantwortet von Horatius am 29. Dezember 2006 11:18
1x
Thumb_up

Bei der Landeszentralbank. Gibt es in jeder größeren Stadt.

Gruß, H.

Westi
beantwortet von Westi am 30. Dezember 2006 10:39
1x
Thumb_up

Manchmal gibt es auch Aktionen in Einkaufspassagen oder größeren Geschäften, in denen DM gg. Gutscheine eingewechselt wird. Ansonsten würde ich mich auch an die ehem. LZBs wenden, jetzt meines Wissens Filialen der Bundeszentralbank. Habe meine DMs auch dort gewechselt. Adressen gibt es übers Internet: Gelbe Seiten u.ä.

Guten Rutsch!

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 4. Januar 2007 13:39

Habe heute am 04.01.06 im ZDF gesehen, dass ein großes Modehaus die DM immer noch annimmt. Wegen der Schleichwerbung werde ich aber nicht schreiben können welches. Nachrichten schauen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.