Frage von Lunalumpur, 22

Dm antwortet nicht ( mehrere monate )?

Hallo, ich habe im August eine Bewerbungsmappe für ein Schulpraktikums Platz in einer dm Filiale abgegeben. Ich hab nach längerer Zeit keine Anwort bekommen. Dann bin ich dahin gegangen um zu fragen ob sie sich schon die Mappe angeguckt haben. Eine Mitarbeiterin hatte gesagt, dass sie die Mappe irgendwo hinsenden ( irgendwas mit Hauptzentrale oder so ähnlich ) und dass die über die Mappe gucken müssen. Nun hab ich bis heute immernoch keine Antwort von denen. Ich möchte mich jetzt bei einer anderrn dm Filiale bewerben, aber die alte Filiale hat noch meine Mappe. Meint ihr es kommt noch eine Antwort? Soll ich mir einfach eine neue Mappe kaufen? Und weiss jemand wie lange eigentlich so eine Antwort dauert bei dm? Achja die Mitarbeiterin sagte, dass ich egal ob Ab- oder Zusage eine Antwort bekomme. Wie gesagt, noch keine Antwort. Danke im vorraus

Antwort
von Thendara, 22

ganz ehrlich ich gehe davon aus das du die mappe nie wieder siehst, ich habe dieses jahr ca. 250 mappen verschickt und nur 5 zurück bekommen. viele nehmen die mühe nicht auf sich die zurück zu schicken da sich der aufwand für die firmen nciht lohnt. Also besorg dir eine neue

Antwort
von XC600, 12

wenn du dich in einer anderen Filiale von dm bewirbst wird die Mappe genauso wieder an den Hauptsitz der Firma in Karlsruhe geschickt , macht also wenig Sinn  .... ruf einfach im Service Center von dm und frage nach , sicher können die dir was sagen dazu

https://www.dm.de/haeufigefragen/

Antwort
von FutureMrsBieber, 19

Ich persönlich würde mir eine neue Mappe kaufen und einer anderen Filiale geben

Antwort
von ghasib, 19

Ich würde die Telefonnummer der Hauptstelle verlangen und da mal anrufen denn so geht das nicht. Wenn die sich nicht melden stehst du womöglich da und hast gar nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten