Frage von Hildegard1,

DM / Euro

Wieviel € entsprachen im Jahr 2000 DM 200.000,- Ich hab schon im Netz nach dem Faktor gesucht, aber leider erfolglos. Weiss das jemand?? Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von porki678,

Umrechnungsfaktor 1,95583

200.000 DM = 102.258,37 EURO

Antwort
von pgoetz,

1Euro entspricht 1,95583 DM (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Mark#In_Deutschland_nach_der_Euro-Einf.C3.BChrung)

Antwort
von BerlinerPflanze,

Im Jahr 2000 hatten wir den Euro noch nicht. Seit Einführung ungefähr 110.000 Euro. Es war immer etwas mehr als die Hälfte.

Kommentar von Rolf42 ,

Irrtum.

Der Euro wurde 1999 eingeführt, seit diesem Jahr konnte man z.B. Konten in Euro führen oder Euro-Beträge überweisen. Seit 1999 ist auch der Umrechnungskurs DM/Euro festgelegt (1 Euro = 1,95583 DM).

2002 kam das Euro-Bargeld.

Antwort
von unknown1966,

Umrechnungsfaktor ist 1 € = 1,95583 DM.

102258,38 € entsprechen heute den damaligen 200000 DM.

Der Wechselkurs des Euros wurde bereits 2 Jahre vor der Einführung des Bargeldes fixiert, d.h. bereits in den Jahren 2000 und 2001 war der Kurs 1 € = 1,95583 DM.

Antwort
von LiLiwantsGF,

Also als wir es getauscht haben war es ja 2:1, aber die Inflation musst du ja auch mit einrechnen...

Wenn es wichtig ist frag einfach die Bank, ansonsten werfe ich mal so ~130.000€ in den Raum

Antwort
von schelm1,

Kurs: 1 Euro = 1.95583 DM

Antwort
von JeanRutti,

1 Euro = 1.95583 DM müssten so um die 103.000 euro sein

Antwort
von maedi100,

1,95583 DM = 1 Euro

Antwort
von costacalida,

DM 200.000,- wurden gegen Euro 100.000,- umgetauscht.

Kommentar von unknown1966 ,

falsch

Kommentar von mikael ,

Der Gentelman sagt dazu, fast Richtig, oder?