Frage von ChemieCrack 25.02.2013

DM - Regale auffüllen mit 15?!

  • Antwort von DelphiOrakel 27.02.2013

    Wenn mit 15 Jahren kannst du schon voll arbeiten. Manche beginnen mit 15 ja die Lehre. Aber es kommt darauf an wie du sonst schulisch unterwegs bist. Wenn du noch in die Schule gehst dann kannst du logischerweise keine 40 Stunden Woche machen und dürftest es auch gar nicht. Aber du bist rein rechtlich dazu in der Lage einen ersten Nebenjob anzunehmen. Wenn du mehr wissen willst musst du dir das Jugendarbeitsschutzgesetz anschauen. Da wird alles genau geregelt. Aber ja, ist möglich. Die Faustegel ist, dass du 4 Wochen in den Ferien voll arbeiten darfst pro Jahr. Also 4 Wochen mal 5 Tage mal 8 Stunden. Ob du diese Stunden aber in 4 Wochen machst oder sie übers Jahr verteilst sollte egal sein.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!